Johanniskraut-Tabletten dosierung

9 Antworten

Besprich das bitte mit Deinem Arzt und achte auf mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten!

Gefährlich sind die zwar nicht aber machen auch abhängig.

Versuchen sie doch 2 x 500  am Tag

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Guck einfach auf den Beipacktext, da steht die Dosierung drauf, was möglich ist

Menstruation / Regelblutung verschieben - Dosierung von Norethisteron?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht die Menstruation mit dem Medikament Norethisteron zu verschieben? Ich gehe momentan zu keinem Frauenarzt weshalb ich leider niemanden wegen der Dosierung fragen kann, auch Google war bis jetzt nicht besonders aufschlussreich. Ich finde nur „zwischen 1 und 3 Tabletten täglich“. Es ist wirklich wichtig da ich starke PMS habe und ich so nicht in den Urlaub fliegen könnte. Vielen Dank schonmal für Antworten!

...zur Frage

Johanniskraut Tabletten - mehr als eine täglich?

Hallo! hab mir heute Johanniskraut Tabletten besorgt, weil ich mich zur Zeit ziemlich schlecht fühle und alles schief läuft. Naja, ich wollte fragen, ob eine erhöhte Dosis (statt 1 z.B. 2 Tabletten) nicht gut ist oder ob es mir eher hilft als nur eine?

Danke!

...zur Frage

Kann man mit Hilfe von Johanniskraut-Tabletten erfolgreich Suizid begehen?

Eine Freundin von mir nimmt Johanniskraut-Tabletten, weil sie Depressionen hat. Manchmal redet sie aber darüber, dass sie gerne ihr eben beenden würde. Ich hoffe, dass man durch eine Überdosis mit diesen Tabletten nicht stirbt. Oder doch? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wirkungsdauer von Johanniskraut

hallo ihr lieben :)

ich habe bis gestern Johanniskraut tabletten (Laif 900) genommen. Die wurden jetzt abgesetzt und ich wollte fragen, ob jemand hier weiß wie lang die Wirkung noch anhält, bzw ab wann die Pille wieder wirkt...

schon mal vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Johanniskraut- Trockenpulver anstatt Extrakt?

Hi, ich habe folgende Frage: Ich wollte mir ein Johanniskraut-Präperat kaufen und habe mich etwas belesen. Nun gibt es ja entweder Johanniskraut Trockenextrakt oder Johanniskrautpulver. Nur das Trockenextrakt wurde mir in der Apotheke empfohlen, da es durch seinen 5-mal höheren Wirkstoffgehalt überhaupt erst Wirkung zeigen soll, in einer Dosierung von etwa 900mg. Jedoch ist es sehr teuer. Nun zu meiner Frage: Bei Amazon gibt es hochwertiges Johanniskrautpulver zu einem Bruchteil des Preises des Extraktes. Kann ich nun mit 4500mg des Pulvers den selben Effekt erreichen wie mit einer 900mg Kapsel des Extraktes? Wirkstoffmenge sollte ja gleich sein. Oder beachte ich irgendetwas nicht? Bitte nur ernstgemeinte Antworten und kein Gemecker wie "verantwortungsbewusster Umgang", ich möchte keinerlei Risiko eingehen, deshalb frage ich ja. Aber habe ja auch kein Geld zu verschenken. Gruß

...zur Frage

Wirkt sich Johanniskraut auf die sexuelle Aktivität aus?

Hallo, Ich nehme seit ein paar Tagen Johanniskraut (900mg/T). Nun habe ich eine gestiegene sexuelle Aktivität meinerseits festgestellt. Kann das etwas damit zu tun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?