Johanniskraut Tabletten - mehr als eine täglich?

2 Antworten

Es gibt hochdosierte Präparate z.B. von Laif, die haben 900 mg pro Tablette. Ich denke die Wirkung tritt aber erst nach 1-2 Wochen ein.

auf meinem steht auch ca. 900 mg

0

Hast du sie dir selber besorgt? Dann sind sie ziemlich niedrig dosiert, du könntest dann auch zwei nehmen aber ich würde trotzdem einen Arzt danach fragen.

ja die gab es im dm. hab nach sowas gesucht und es dann heute da zufällig gesehen und mitgenommen.

0
@rooibostee1

Dann sind sie niedrig dosiert, probier mal ob du damit klar kommst, evtl. kannst du auch täglich 2 Tabletten nehmen. Und aufpassen wenn du mit der Pille verhütest, Johanniskraut kann die Wirkung aufheben.

1
@vanillaschote

Ja, von den Drogerie-Präparaten würde ich um zeitnah auf den wirkspiegel zu kommen auch doppelte Dosis in den ersten 2 Wochen nehmen. DER Unterschied zwischen Apothekenpflicht und Keine ist hier die Dosis.

0

Johanniskraut extra dazu nehmen?

Hallo zusammen, Da ich zur zeit depressiv bin, und innerlich ziemlich angespannt, habe ich mir nach lesen vieler Erfahrungsberichte neurapas balance (johanniskraut,passionsblume,baldrian) geholt. Leider habe ich nicht genau hingeschaut und gesehen das in einer Tablette gerade mal 60 mg johanniskraut enthalten ist. Man nimmt davon 3*2 tabletten. Das heißt ich würde auf 360 mg kommen. Nun lese ich überall das man für eine antidepressive Wirkung mindestens 600 mg täglich nehmen sollte. Kann ich da jetzt einfach x beliebige Johannis kraut tabletten dazu nehmen um so die dosis zu erhöhen ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut?

Ich habe gehört das johanniskraut bei depressionen helfen soll. Ich hab jetzt aber auch öfters gelesen das vile meinen dass es nicht hilft. Ich möchte jetzt wissen ob jemand erfahrung damit hat? Und wenn ja ob tabletten, kapseln, tee oder öl am besten sind und wie schnell es wirkt. Bitte gebt nur antworten die helfen könnn und nicht sowas wie arzt, psychologe oder sowas.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man mit Hilfe von Johanniskraut-Tabletten erfolgreich Suizid begehen?

Eine Freundin von mir nimmt Johanniskraut-Tabletten, weil sie Depressionen hat. Manchmal redet sie aber darüber, dass sie gerne ihr eben beenden würde. Ich hoffe, dass man durch eine Überdosis mit diesen Tabletten nicht stirbt. Oder doch? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Johanniskraut rezeptfrei in der Apotheke?

Hey wie oben schon steht möchte ich wissen ob es johanniskraut tabletten oder kapseln rezeptfrei in der apotheke gibt und ob ich es auch unter 18 bekomme. Ich hab jetzt manchmal gehört das es so ist und manchmal halt das es nicht so ist.. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Johanniskraut und Alkohol?

Hi:) kann man in kombination mit johanniskraut-tabletten aus der apotheke (die man jeden tag 2x einnimmt) zusätzlich am wochenende alkohol trinken oder kann da was schief gehen?! Ich weis, dass es die wirkung der pille herabsetzt:/ aber bei alkohol?

...zur Frage

Hilfe bei Laiv Johanniskraut?

Ich nehme 900 mg laiv Johanniskraut! Die blöde Firma hat sich wohl gedacht wir produzieren die Tabletten nicht mehr! Ich habe mir aus der Apotheke 600mg gekauft! Hilft das auch? Oder 2 also 1200mg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?