Johanniskraut + Pille

5 Antworten

Ich selbst habe mit J.Kraut keine guten Erfahrungen gemacht, bei mir hat es bewirkt , dass ich eine eigenartige " Grundnervosität " ( schwer zu beschreiben ) einfach nicht mehr losbekommen habe , sehr unangenehm . Ausserdem hat dieses Mittel ebenfalls Nebenwirkungen , diese Lichtempfindlichkeit ist nicht zu unterschätzen . Für besseren schlaf habe ich mir dann diese " LASEA " Lavendelkapseln in der Apotheke geholt , die haben mich wieder so geerdet , dass ich nach ein paar Wochen darauf verzichten konnte ....Wäre ein Versuch .

Die Frage ist ja warum du von "chemischen" AD nicht überzeugt bist oder diesen gegenüber eher zurückhaltend bist.

Johanniskraut ist in deinem Fall IMO kontraindiziert

Es gibt heutzutage eine ganze Reihe gut verträglicher und nicht abhängig machender AD. Hier kommt es natürlich auch immer darauf an welche Symptome durch die AD bekämpft werden sollen daher will ich hier gar keine Medikamente in den Ring werfen.

Zusätzlich zu den AD wird in jedem Fall eine Psychotherapie hilfreich sein.

Was im Johanniskraut wirkt, ist letztlich auch Chemie.

antidepressiva / Periode!

Hey leute !

kann durch antidepressiva die periode ausbleiben?? Nehme seid 5 tagen antidepressiva und habe meine periode nicht bekommen..hatte bisher immer einen punktgenauen zyklus.. und schwanger bin ich nicht!

könnt ihr mir helfen vielen dank schonmal im vorraus

liebe grüße

...zur Frage

Pille & Antidepressiva

Hallo, ich nehme seid ungefähr 5 Jahren die Pille (Maxim) vor ungefähr 1/2 Jahren wurde mir Antidepressiva Verschrieben, hab öfters Gewechselt die Namen der Antidepressivas weiß ich jetzt auch nicht mehr aktuell nehme ich Laif 900 Jetzt habe ich im Internet gelesen das sich Antidepressiva und die Pille & Johanniskraut und Die Pille gar nicht Vertragen und somit die Pille gar nicht wirkt. Stimmt das oder hab ich da irgendwelchen schrott gelesen ? Dann hätt ich ja jetzt Jahrelang umsonst Geld rausgeschmissen.

...zur Frage

Angst vor Frauenarzt nach Magersucht was tun?

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr von der Magersucht geheilt und jetzt leicht im Übergewicht, jedoch habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr bekommen, daher habe ich einen Terin beim Frauenarzt. Außerdem schäme ich mich für mein Intimbereich. Habt ihr schonmal das gleiche erlebt oder Tipps

...zur Frage

Magersucht mit 15?

Seid ungefähr 1 Woche achte ich sehr auf meine Ernährung und wieviel Kalorien ich zu mir nehme ich will am liebsten gar Nichts mehr Essen ich frühstücke in der Schulzeit nicht mehr wenn ich was esse denke ich immer wie viel kalorien in in ein Biss zu mir nehme ist das Magersucht? Vor 1 Woche hatte ich noch Fressanfälle (Ich bin W15 )

...zur Frage

Johanniskraut und Pille?k

Hallo, in dem Beipackzettel von meiner Pille (Maxim) steht, dass wenn man Johanniskraut zu sich nimmt, dass dann die Pille abgeschwächt wird, aber wo ist denn überall Johanniskraut drin? Ich nehme nämlich öfter homöopathische Mittel habe aber den Beipackzettel nichtmehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?