johannis-kraut-kapseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Johanniskraut gilt trotz seiner erwiesenen Wirkung nicht als Medikament sondern als Nahrungsergänzungsmittel. 

Damit unterliegt es nicht der Apothekenpflicht und man kann es nicht nur in Apotheken sondern auch Drogeriemärkten und Drogerieabteilungen von Kaufhäusern kaufen. Steht als Nahrungsergänzung im gleichen Regal wie die Vitamintabletten.

Allerdings ist das Zeug mit Vorsicht zu geniesen, da es mit vielen apothelkenpflichtigen oder sogar verschreibungspflichtigen Medikamenten z.t starke Wechselwirkungen hat.

Sollte man also wenn man Medikamente bekommt beim Apotheker erwähnen wenn man so was nimmt, damit der dich vor eventuellen Wechselwirkungen warnen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man zwar überall kaufen sind aber nicht immer richtig dosiert. In der Apotheke sind die richtig dosiert. Heißen "Laif 900" es gibt auch welche die vom Arzt verschrieben werden können, dann kosten die 5€
Ansonsten kostet die gleiche Menge (90st) bei Ca. 50-60€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Johanneskrautkapseln bekommst du in jeden Drogeriemarkt.

Sie wirken beruhigend aber man sollte es auch nicht übertreiben damit und zuviele davon nehmen.

Wenn du die Antibabypille nimmst würde ich die Finger davon lassen Johanneskraut beeinträchtigt die Wirkung der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaden nicht. Nützen auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
19.04.2016, 22:42

Beides falsch.

0

Was möchtest Du wissen?