Johannes Evangelium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich versuche es mal:

Das Johannes Evangelium ist das vierte Buch des neuen Testaments und gehört zu den vier Büchern, die über Jesu Leben auf der Erde berichten.
Es wurde von dem Apostel Johannes, einem Jünger von Jesus geschrieben. Er schrieb auch die Offenbarung.
Geschrieben wurde das Buch etwa 100 n. Chr.
Das Evangelium umfasst 21 Kapitel.
Johannes setzte in seinem Evangelium den Schwerpunkt auf die Gottheit Jesu.
Grade dieses Evangelium ist vielen Christen sehr kostbar, da Jesus auf eine schöne Weise beschrieben wird. (Siehe dazu auch die Bibelverse Johannes 1,1-16). Außerdem werden viele Predigten von Jesus ausführlich aufgeschrieben.
In Johannes 3,16 finden wir den wohl bekanntesten Vers der Bibel:

"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben bekommt."

Das Johannes-Evangelium endet kurz vor Jesu Himmelfahrt.

So, Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße, Cassie

(Wenn du noch wissen willst, WIESO er sein Evangelium schrieb, dann ließ mal Johannes 20,31!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?