Jugoslawien: kam zuerst die Trennung oder zuerst der Krieg zwischen Serbien und Kosovo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jimmmm 06.07.2017, 22:51

das könnte er oder sie selbst machen Sie/er braucht vllt eine schnelle Antwort

0
jentolon 06.07.2017, 22:54
@jimmmm

Davon kann man nicht ausgehen, dass er oder sie es selbst machen hätte können und die Dringlichkeit nach einer schnellen Antwort um 22:58 Uhr ist unwahrscheinlich.

0
xXTrippleXxXD 06.07.2017, 23:13

jimmmm danke aber es stimmt ich brauchte keine schnelle antwort aber nein wirklich auf google gucken könnte ich selber das habe ich auch schon in der wiki gemacht und nichts gefunden deshalb suche ich eine antwort von euch

0
jentolon 06.07.2017, 23:17
@xXTrippleXxXD

Zitat:

"Die jüngere Geschichte ist durch den Kosovokrieg von 1999 und dessen Folgen geprägt. Der völkerrechtliche Status des Landes ist umstritten.[10] Am 17. Februar 2008 proklamierte das Parlament die Unabhängigkeit des Territoriums."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo

0
xXTrippleXxXD 10.07.2017, 22:24

ohh danke schöne hab es schon selber raußgefunden aber danke für dein beitrag bin nicht so aktif in gutefrage

0

Zuerst trennten sich Slowenien, dann Kroatien, etc. von Jugoslawien. Kosowo gehörte zu Serbien und wollte sich selbständig machen. Serbien war dagegen und kämpfte gegen die UCK (Albanische Kosowaren). Der Westen griff ein und jetzt ist Kosovo selbständig. Nur Serbien hat das noch nicht anerkannt.

xXTrippleXxXD 10.07.2017, 22:02

ich vermute mal an deinem namen und an deinen informationen das du selber serbe bist

0
Horus737 11.07.2017, 18:52
@xXTrippleXxXD

Da liegst du daneben, aber ich interessiere mich für die Historie Jugoslawiens. Übrigens, ist mein Beitrag sehr verkürzt. Hoffentlich hast du ihn auch sorgfältig gelesen, denn daraus geht nicht hervor, dass ich für Serbien stimme, im Gegenteil.

0

Was möchtest Du wissen?