Jogurt,Haferflocken,Bananen und Äpfel zum abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Woanders hier wurde bei einer Frage als Antwort auf ein Video verlinkt, in welchem eine (angebliche) Personal Trainerin (oder so) ganz genau diese Art von Frühstück als zum Abnehmen komplett ungeeignet erklärt hat. Ich fand nicht alle der Aussagen in dem Video sinnvoll, doch die Begründung für die negative Bewertung dieses Frühstücks fand ich schon schlüssig. 

Äpfel, Bananen und Haferflocken sind halt "Zucker". Und im Joghurt hast Du auch Zucker. Du isst also Zucker und Milch inkl. Fett pur.

Andererseits machen gerade Vollkornhaferflocken recht lange satt und Früchte sind ja selten einfach nur Dickmacher.

Ich bin daher zwiegespalten ...

Sicher besser als weisses Brot mit dick Nutella drauf. Und ein Frühstück, welches abnehmtauglich ist zu finden, ist finde ich so ziemlich das Schwierigste. (Ich meine im Vergleich zu Mittagessen, Abendessen und sogar Desserts.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das zum Beispiel anstatt von Müsli oder Cornflakes mit viel Zucker zum Frühstück isst, ist es auf jeden Fall gesünder :)

Sehr gut ist es mit Vollkornhaferflocken (macht länger satt) und Naturjoghurt (hat meist etwas weniger Kalorien). 

Kann also schon gut beim abnehmen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es.

Kommt aber darauf an, wann Du es isst und wieviel und was Du noch so über den Tag isst.

Am Abend würde ich auf diese Kombi verzichten, wegen dem ruchtzucker und den Haferflocken (Kohlenhydraten). Aber zum Frühstück ist es super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Frühstück passt die Zusammensetzung. Ich mach dazu noch Lein- oder Chiasamen rein und lass das über Nacht stehen. Zur Abwechslung Nüsse oder andere Früchte ist auch noch drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an in welchen Mengen Du das zu Dir nimmst. Zum Abnehmen ist das eher nicht geeignet, eher ein Sportlerfrühstück.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?