jogurt abgelaufen vor über einem monat...kann man den noch essen?

7 Antworten

Milchprodukte und abgelaufen. Zwei dinge die nicht zusammen passen. Ich würde es nicht riskieren.

So ein Quatsch!

Solange er noch nicht Schimmelt, schlecht riecht oder anders schmeckt, kann man den noch essen...

Verlass dich auf deine Sinne!

Es gibt viel zu viele Leute, die grundlis Lebensmittel wegwerfen!!!

@Dwdjk

Naja, solange man sich da nicht auskennt rate ich trotzdem davon ab. Und ob man jetzt 1 Joghurt wegschmeißt oder nicht macht keinen Unterschied. Es wäre was anderes, wäre es eine ganze Kiste. Dann würde ich dir zustimmen.

Ich hab mal einen fruchtzwerg im Kühlschrank gefunden der war ein halbes Jahr abgelaufen und noch gut. Habe nichtmal Bauchweh bekommen und er schmeckte vollkommen normal. Da sieht man wie voll mit Konservierungsstoffen sowas ist.

Öffne ihn und guck ob Schimmel drauf ist oder er normal aussieht. Riech dran und probier etwas, wenn er normal riecht und schmeckt kannst du ihn noch essen, Joghurt wird sauer, wie Milch wenn er schlecht ist

Das hat nichts mit Konservierungsstoffen, sondern mit sauberem Umgang mit guten Ausgangsprodukten und dem pH-Wert des Fruchtzwergs zu tun.

Kein Halbwissen verbreiten!

Mach den Deckel auf und schau nach. Wenn er oben nicht grün ist, geht es noch. Die Milchsäurebakterien im Joghurt machen es lange haltbar. Mir hat es nichts geschadet.

Solange er nicht schimmelt, schlecht riecht oder anders schmeckt, kannst du den auf jeden Fall essen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Natürlich kann man den noch essen. Kann aber gesundheitliche Schäden verursachen. :D