Joghurtkulturen - wie oft mit dem Joghurt wieder ansetzen?

1 Antwort

Wie das mit dem Joghurtbereiter geht, davon habe ich keine Ahnung. Ich bereite meinen Joghurt immer "per Hand" zu und da klappt das höchstens 3-5 Mal, danach hat er keinen richtigen Geschmack mehr.

Naja, ob per Hand oder mit Gerät, die Anzahl der Male dürfte sich ja nicht ändern.

Und wieviel nimmst du da zum neuen Ansetzen von dem alten Joghurt? Wie lange hält sich der selbstgemachte eigentlich?

0
@Anjes

Aus 1 l Milch und 1 Bulgara-Becher mache ich ca. 1 l Joghurt . So ist der Anfang. Und dann nehme ich 5-6 EL von diesem Joghurt und mache wieder mit 1 l Milch neuen.

0
@critter

Das is aber ne riesen Menge, oder? oO Da is der halbe Joghurt ja wieder im neuen...

0
@Anjes

Wirklich nicht! Esslöffel, nicht Schöpflöffel! :-)))

0

Was sind die besten leckerlis für hunde zum selbermachen?

Wir würden gerne leckerlis selber machen für unsere hunde? Weiss jemand gute rezepte?

...zur Frage

Greek Yoghurt (griechischer Joghurt) gesund?

Hallo Leute,

ich habe schon sehr oft (z.B. in YouTube oder auf amerikanisch/englischen Seiten) Rezepte bzw. etwas Greek Yoghurt.

Ich habe mich einbisschen informiert (auf amerikanischen Seiten) und habe herausgefunden das es einfach etwas dickflüssiger Joghurt ist, in dem auch SALZ enthalten ist !! Deswegen wollte ich fragen ob dieser Joguhrt eigentlich gesund ist ?? Da ich es sehr gerne mal probieren würde und deswegen auch nachfragen wollte ob jmd vielleicht Erfahrung davon hat ob dieser " GRIECHISCHER JOGHURT " gesund ist, da es ja Salz enthält - nicht so wie in natürlichen Joghurt's ...

LG

...zur Frage

wie oft darf man Joghurt essen und ab wann ist Das ungesund?

Hallo,ich habe ein PRoblem. Ich achte total auf mein Essen und habe mittags immer den Drang Joghurt zu essen(Joghurt mit der Ecke/Gries). Ich möchte eigentlich nicht mehr so viel Süsses essen,&vorallem nicht mehr soviel Joghurt. Wie komme ich davon weg? Und ist das ungesund?

...zur Frage

Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

Hi, ich werde demnächst zusammen mit einem Kumpel eine Gruppe Knirpse anfangen zu trainieren und die Frage, die sich mir jetzt stellt ist wie oft man das Training ansetzen soll.

...zur Frage

kann ich mit Joghurtkulturen aus sojamilch joghurt machen?

ich würde dazu einen joghurtbereiter benutzen. Ist es genau wie bei kuhmilch zu verfahren?

...zur Frage

Durchfall nach Ananas und Joghurt?

Ich mache momentan eine Diät. Dafür habe ich einen strikten Essensplan für die nächsten 2 Wochen. Heute habe ich zu Abend 1 Ananas und ca 250g Magerjoghurt (0,5) gegessen.

Mein Magen hat dann sehr komische und laute Geräusche gemacht. Eine Stunde später musste ich aufs Klo. Kann das von der Kombi von Ananas und Joghurt kommen?

Ich habe weder eine Fruktose noch eine Laktoseintoleranz.

Ne ganzw Ananas habe ich schon oft gegessen ohne Beschwerden (außer Brennen im Mund, aber das ist ja bei der Säure normal). Und Joghurt esse ich auch sehr oft, ohne Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?