Joghurt über VerfallDatum?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

wenn der Deckel nach außen gewölbt ist, würde ich den Joghurt nicht mehr essen, und wenn auf der Oberfläche ein pelziges Tierchen (gerne mal in grün) seine "Beute" bewacht, auch nicht. Und sonst ist das ok, ein paar Tage "drüber" machen nichts aus (auch wenn es ein paar mehr sind).

MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum, bis dahin sollte das Produkt sich mindestens halten, aber eine Überschreitung bedeutet nicht, dass das Zeug sofort danach ungenießbar oder gar giftig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hättest du gemerkt :)
Es heißt ja auch "Mindesthaltbarkeitsdatum" und nicht "sofort tödlich ab..)
Wenn es auf der Zunge kribbelt würde ich es gbf. wegwerfen .. bei schimmel etc. natürlich auch. Ansonsten dürfte alles gut sein.

wenn der Joghurt kein schimmel anzeigt, kann man ihn auch 3 tage nach Verfallsdatum essen. es steht jamindesdatum. bei vielen Supermärkten wird Joghurt und andere Produkte sogar billiger verkauft.

War er sichtbar schimmelfrei, hat nicht gerochen und normal geschmeckt? Dann war er noch gut und Du hast nichts zu befürchten. Auch bei Joghurt hat man ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Verfallsdatum (das haben Medikamente).

super Einstellung ich auch im übrigen ist es kein Verfallsdatum sondern eine Mindesthaltbarkeit und die kann weit länger dauern als das Datum das Du liest also keine Sorge bei den meisten Lebensmittel erkennt man wann die schlecht sind (Geruch Aussehen usw.)

Es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt ja nicht das man das Lebensmittel nicht mehr verzehren kann nur weil es ein paar Tage drüber ist.
So lange es noch gescmeckt hat ist doch alles gut.

Nein, es handelt sich dabei immer um das "Mindesthaltbarkeits Datum!

Ich esse ihn auch noch vier Wochen nach dem MHD wenn er noch gut aussieht und schmeckt - hatte noch nie Probleme damit.

Du brauchst dir keine Gedanken machen. Der Joghurt wird nicht von einem auf den anderen Tag schlecht. Ich hab schon Joghurt gegessen, der war über einen Monat abgelaufen

KRASS OMG DU WIRST .... genauso gesund weiterleben wie bisher :-)

ich kauf die erst für die hälfte , wenn das MHD morgen abläuft .

verfall ist das nicht , sondern nur die  MINDESTHALTBARKEIT , danach gekühlt noch mind 4 wochen genießbar ohne gesundheitsschäden .

Ne, musst dir keine Sorgen machen, alles gut.
Es ist hä das MINDEST Haltbarkeitsdatum, nicht das HÖCHST Haltbarkeitsdatum. 😎

LG Mata

Wenn es noch nicht schlecht aussieht oder riecht kann mans ohne bedenken essen.

naja wie der Name schon sagt Mindesthaltbarkeitsdatum

ist es nur Mindestens bist dahin haltbar also sind die 3 tage besimmt nicht schlimm

aber bei Milch Produkten würde ich schon drauf achten weil diese dir auch echt übel mitspielen können  

MINDESThaltbarkeitsdatum, nicht Verfallsdatum. Ist ein großer Unterschied!

Kommentar von aneex333
07.10.2016, 20:09

sorry

0

Du meinst das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Du kannst so lange alles essen, wie es gut aussieht, riecht und schmeckt. ich werfe auch keine Lebensmittel weg, nur weil sie ein paar Tage über dem MHD sind. Wer Lebensmittel weg schmeißt, dem geht es zu gut!

Was möchtest Du wissen?