Joghurt-Tampon, warum so umstritten?

6 Antworten

Ich denke das die Probleme dieses Hausmittels da anfangen wo Frauen sich damit "ernsthafte" Krankheiten selbst weg therapieren wollen und es mit diesem selbstexperimente Zeitverlust noch verschlimmern. Wenn es nur unterstützend oder eben NACH der eigentlichen Behandlung verwendet wird, dann schadet es meiner Meinung nach nicht.

Bei der Zersetzung des Milcheiweiß können sich gefährliche Stoffe/Gifte (z.B. Listerien) bilden. Es gibt auch Bakterien die den Joghurt als Nährstoffe nutzen. Du solltes deiner Schleimhaut die Abwehr von krankmachenden Keinen überlassen. Nur das reinstecken was da auch rein gehört. Dann stellt sich von selbst eine gesunde Flora ein.

Listerien sind Bakterien, die bilden sich nicht aus dem Nichts. Sie müssten schon vorher im Joghurt enthalten sein.

0

Man kann das machen, es wird vermtlich nicht wirklich schaden, aber man darf sich nicht zuviel davon erwarten. Die Milchsäure-Konzentration im Joghurt reicht nicht aus, um die Scheidenflora langfristig zu stablisieren, und ein bisschen eklig ist das Ganze auch.

Tampons mit Babyöl/Gleitgel verwenden?

Hallo ich bin 15 und wollte fragen ob es schädlich ist Tampons mit Babyöl oder Gleitgel zu verwenden. Babyöl wäre mir lieber,da ich das schon zu Hause hab und Gleitgel müsste ich erstmal kaufen.

Ich habe zwar keine Probleme beim Einführen ,aber ab dem vierten Tag ist meine Periode so leicht,dass ich es irgendwie spüre wie meine Scheide da drinne austrocknet. Ich kann das net beschreiben,es ist zwar kein Juckreiz aber irgendwie kann ich es spüren dass es sehr trocken ist wegen den Tampons und das obwohl ich Mini Tampons anwende. Und ich hab Angst ,dass ich davon dann irgendwelche Infektionen bekomme und Binden verwende ich nur nachts,weil tagsüber ist das echt blöd.

Deswegen habe ich gedacht die Tampons mit Babyöl zu befeuchten,damir der Tampon da drinne nicht alles aufsaugt.

Aber ist es schädlich für die Scheidenflora Babyöl auf dem Tampon zu benutzen ?

...zur Frage

Joghurtkur für Scheidenflora vor 1. Periode?

Heyy, Also, ich habe eine Frage: Meine 1. Periode ist bei mir noch nicht gekommen. Ich habe aber leider eine total kaputte Scheidenflora (Diagnose vom Arzt), habe deshalb gelesen, dass man eine Joghurtkur machen kann, indem man einen Tampon in Joghurt tunkt und dann in die Scheide einführt. Kann man das dann machen, auch wenn man noch nicht seine Tage hat? Hoffe auf hilfreiche Tipps von jemandem, der das vielleicht sogar schon gemacht hat, oder einfach Ahnung davon hat.😉☺😘 Bis dann, und danke schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Frauenarztbesuch: Weshalb?

Hallo zusammen

Wieso muss eine Frau einmal jährlich zum Frauenarzt? Ich (16) stelle mir diese Frage, weil mich meine Mutter dahin schicken will. Ich meine, ich gehe ja schliesslich auch nicht zu einem HNO-Arzt oder einem allgemeinen Arzt, wenn ich unter 65 und kerngesund bin... Ich habe ehrlich gesagt auch Angst vor dem Termin... Wie lange geht denn so ein Untersuch?

...zur Frage

Sind die inneren Schamlippen einer Frau eigentlich ähnlich sensibel wie der Kitzler/Klitoris oder beginnt da schon die "Taubheit" für leichte Berührungen?

...interessiert mich brennend!?

...zur Frage

Der Orgasmus der Frau beim Sex

Hallo zusammen,

hatte letztens mein erstes Mal, bin aber auch schon 18 muss man an der Stelle sagen. Jeden Falls war es Anfangs etwas schmerzhaft, weil sich "das natürliche körperliche Flutschmitel" verabschiedet hat. Wie zu erwarten ist mein Freund gekommen. Ich weiss, dass das bei den Mädels eher problematischer ist. 2 meiner Freundinnen meinen, dass sie beim Sex noch nie einen Orgasmus hatten. Jetzt meine doch sehr intime Frage: Gibts da bestimmte Stellen oder wie kann man da nachhelfen? Jetzt mal abgesehen, dass der Mann mit seiner Hand hilft (...) Das muss doch vom menschlichen Körper möglich sein? Andere bekommen dass doch schließlich auch hin. Danke für die Rückmeldungen.

...zur Frage

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?