Joghurt Problem!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Doto9400,

nach dieser Seite hier http://www.hoerzu.de/wissen-service/gesundheit/gesunde-ernaehrung/haltbarkeit-von-lebensmitteln gekühlt bis zu einer Woche.

Zwar ist der Artikel 2013 recherchiert, aber seitdem haben sich weder etwas am Joghurt, noch an der Kühltemperatur im Kühlschrank geändert^^

Das deckt sich im übrigen auch mit meiner langährigen Erfahrung - ich hab eigentlich ständig die Situation ;)

oh, die Verbraucherzentrale NRW schreibt: "Solange ein Produkt noch gut aussieht und riecht, sich wie gewohnt anfühlt und nicht anders schmeckt als sonst, ist es noch essbar." Weiterhin weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass richtige Lagerung manchmal allerdings bedeutet, dass ein Lebensmittel ausreichend gekühlt werden muss. Frische Milch zum Beispiel sollte etwa bei acht Grad gelagert werden. Erst wenn ein Produkt schlecht riecht, deutlich anders aussieht und schmeckt als üblich oder gar schimmelt, gehöre es in den Mülleimer. Verdorbene Milch etwa erkennt jeder am säuerlichen Geruch sofort.

Drei Wochen hab ich es zwar nicht geschafft, aber mit Sahne und ähnlichem schaffe ich das schon.

Guten Appetit sag ich da - und ich werd deine Mixtur auch mal ausprobieren :-)

0

Einen Tag kannst Du locker den Joghurt im Kühlschrank aufheben, Du solltest allerdings nicht davon gegessen haben, d.h. die überschüssige Menge vorher abnehmen und kühl stellen, den Rest essen. Wenn Du schon davon gegessen hast, wird der Joghurt bereits mit den Keimen aus Deinem Mund kontaminiert sein, dann solltest du ihn baldmöglichst essen oder besonders kalt stellen. auf alle Fälle abdecken, damit er nicht andere Gerüche annimmt.

Kein Problem. Allerdings kann deine Spucke einen Prozess auslösen, dass der Joghurt flüssig wird, wenn du direkt aus der Schüssel gelöffelt hast.

Warum sollte es ein Problem sein? Überleg mal- im Supermarkt steht der Joghurt auch mehrere Tage im Kühlregal. Lass es dir schmecken! Viel Glück!

Kein gutes Argument :)

Es gibt einen Unterschied zwischen offen und geschlossen.

Es heißt ja auch "ungeöffnet mindestens haltbar bis".

Trotzdem denke ich, dass solange er noch frisch schmeckt in Ordnung ist.

0

Einfach abdecken und alles ist gut.Die Rosinen werden wahrscheinlich weich aber sonst geht's

Joghurt sollte man kühl lagern aber darf nicht länher als 1 tag offen im kühlschrank liegen.

sollte eigentlich kein problem sein :)

Was möchtest Du wissen?