Joghurt ohne Zucker?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Zucker, also ohne Kohlenhydrate? Nein. Es ist immer Laktose (bei laktosefreien Produkten deren Einfachzucker Glucose und Galaktose) im Joghurt enthalten. 

Ohne zugesetzten Zucker gibt es aber einige Sorten. 

Einfach auf die Nährwerttabelle schauen; alles unter 7-8% Kohlenhydrate ist bei purem ("Natur-")Joghurt ohne zugesetztem Zucker.

Bei Joghurt mit Fruchtzubereitungen ist das ziemlich schwer herauszufinden, da allein die Fruchtzuckergehälter stark schwanken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PavlosGR
15.07.2016, 20:25

kannst du mir ein paar marken nennen? egal ob purer joghurt oder fruchtjoghurt. wäre nett von dir

0

Vorsciht nicht nur der Zucker ist ungesund sonder auch die Fructose die man möglcihst meiden soll oder nur mit wenig nehmen soll..Deswegenschau auch bei dem Naturjogurt nach den mitlerweile ist fast überall wieder zucker drin selbst in der Wurst.

Zuckert in maßen mus für einen diabetike rnicht ungesund sein wen seine Werte in ordnung sind aber das entscheidet dan sien arzt.

Aber einige jogurts haben extrem viel zucker die sind dan zu meiden.

Da hast du gar nicht so unrecht aber wie sieht es mit dem Fettanteil aus. Das müsste auch wenig sein auch bei Naturjoghurt. Das mit dem Fett ist auch so ne sache und auch nicht gesund

Es gibt Joghurt OHNE echten, fiesen, schlechten Zucker: nachlesen oder scannen! Q-Code! Oder wie der Schxxx heißt!

Kommentar von PavlosGR
15.07.2016, 20:11

Wie meinst du das mit scannen und mit welchem Programm ?

0
Kommentar von PavlosGR
15.07.2016, 21:14

danke

0

Naturyoghurt und selber mixen.

Das kann ich auch nicht beantworten. Aber am einfachsten ist es doch, wenn man einfach Naturjoghurt kauft und nur das rein macht was man haben will. Das ist auch für Nicht-Diabetiker sehr gut.

Was möchtest Du wissen?