Joghurt mit Holzspänen, Kekse aus Hühnerfedern- Warum macht die Industrie sowas?

10 Antworten

Meine Angestellten verarbeiten auch Regenwürmer. Ihr Produkt ist trotzdem lecker, ich ess es selbst auch, ohne Ekelgefühl. Es ist halt nur Einstellungssache. Also nur Mut. Ach, ich vergaß zu sagen, meine Mitarbeiter sind Hennen! :)

weil es erlaubt ist! Allerdings ist es nicht so, daß ganze Sägespäne oder Hühnerfedern entahlten sind, sondern nur die in ihre kleinsten Bestandteile (Eiweiße, Kohlenhydtrate usw.) zerlegten Stoffe. Soßen aus getrockneten Regenwürmer wage ich aber zu bezweifeln. Nach EU-Recht darf in Schokolade aber Blut sein, in Keksen Tierhaare, in Fischkonserven Sand usw.

Da hört bei mir auch der "Spass" auf. Aber ein evtl. Gewinn dieser "Lebensmittel?" wird ihnen Recht geben und ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Allerdings wundert es mich, dafür Testpersonen gefunden zu haben, bevor das auf den Markt gebracht wurde...

wie viel kalorien sollte ein abendessen enthalten?

...zur Frage

Warum soll man Obst & gemüse nicht hohen Temperaturen aussetzen?

Obst und gemüse enthalten ja Vitamine

diese sind organisch -> Hitze & Windempfindlich

->> bei hohen temperaturen nicht haltbar

Ich verstehe dabei nicht was es mit dem "organisch" auf sich hat , finde auch keine passende definition dazu.

Warum sind Vitamine bei hohen Temperaturen nicht haltbar ? , bitte auf das "organisch" stärker eingehen

...zur Frage

Wieso sind bei Burger King in fast jedem Burger Fisch und Krebstiere?!

Hi, habe vor kurzem mal aus Langeweile die Nährwerttabelle bei Burger King angeschaut, und finde es höchst seltsam dass in allen Geflügelburgern und Produkten Fisch und Krebs und sogar Schwefel enthalten sind. Dachte mir erst, dass das normal wäre, und evtl am Brötchen liegt dass da Fischmehl drin wäre oder sowas, warum auch immer, aber Fisch ist auch im Senf sowie in allen Soßen drin, und nicht nur bei den Geflügelburgern, sondern auch in anderen Burgern ist zumindestens Fisch enthalten. Gut, dachte mir dass könne ja normal sein bei Fast Food Ketten, dass das gesund ist habe ich ja eh nie geglaubt ;-) Habe dann mal bei Mc Donalds geschaut, der einzige Burger in dem da Fisch enthalten ist, ist der Fischburger - sonst nirgends. Habe Burger King auch angeschrieben, kam bislang noch nichts zurück, seit einer Woche. Mir kommt das so vor, als ob Burger King eben irgendwelchen "Fischmüll" (nichts ungesundes, da gibt es ja Gott sei Dank Gesetze) in die Burger stopfen. Und dann eben Werbung mit "bestem Beef" machen, ich find das schon eine Frechheit irgendwie. Kann mir jemand erklären, wieso da Fisch drin ist? Ist der Geflügelburger bei BK überhaupt aus echtem Geflügel? Hier mal die Nährwerttabelle von BK:http://www.burgerking.de/pdf/201009NaehrwertundAllergiker-Infos.pdfDamit es nicht heißt ich ziehe mir das aus den Fingern.

Bin besonders über erklärende, sachliche Antworten erfreut.Beste Grüße, Happy Potter

...zur Frage

Vertrage keine Schokolade/Kekse etc.

Hallöchen.

Ich habe schon seit ca. 6/7 Monate ein kleines Problem. Bei Schokolade, Keksen die mit Schokolade überzogen sind und vorallem bei Schokolade/Schokoriegel mit Milchcremefüllung bekomme ich nach ca. 2 Min. ein unwohles Gefühl, Bauchweh, Verdauungsprobleme und Durchfall etc. Alles deutet auf eine Laktoseintoleranz hin, aber das komische ist, dass ich bei Milch, Joghurt und Käse keinerlei Beschwerden habe. Ich bin am rätseln woran das liegen könnte. Ich kenne keinen der das selbe Problem hat und google spuckt mir auch nichts brauchbares aus. Bei meinem Ex-Hausarzt war ich schon vor ca. 4 Monaten, doch er meinte zuerst ich wäre Schwanger (Ich musste ihm vor meiner Mutter überzeugen, dass ich sicherlich nicht schwanger sei). Danach dachte er ich hätte eine Magenschleimhautentzündung. Seitdem hasse ich diesen Arzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Warum ist im Ayran Zucker enthalten?

Hallo liebe Community,

ich trinke um fit zu bleiben täglich Ayran

Ich frage mich wenn die Hauptbestandteile des Ayrans

• Joghurt
  • Wasser
  • Salz

sind.

Wieso hat Ayran dann einen Zuckergehalt von 6,7g / 250ml ?

Ich habe das Gefühl das die Industrie uns immer mehr vergiften will.

Oder ist der Zucker als "natürliches" Konservierungsmittel gedacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

MfG

Itellyathetruth

...zur Frage

Wie kommen Maden in geschlossene Verpackungen?

Vorab: Ich bin eine sehr reinliche Person, trotzdem finde ich in manchen Lebensmitteln, sogar in noch verschweißten und geschlossen Verpackungen, sowie in fest verschlossenen Blechdosen seit dem Herbst vereinzelt Maden. Können sich die Maden durch Mirkometer kleine Schlitze zwängen und in die Lebensmittel gelangen ? Oder sind die Maden schon vor dem Abfüllen in den Lebensmitteln enthalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?