Joghurt mit Holzspänen, Kekse aus Hühnerfedern- Warum macht die Industrie sowas?

10 Antworten

Meine Angestellten verarbeiten auch Regenwürmer. Ihr Produkt ist trotzdem lecker, ich ess es selbst auch, ohne Ekelgefühl. Es ist halt nur Einstellungssache. Also nur Mut. Ach, ich vergaß zu sagen, meine Mitarbeiter sind Hennen! :)

weil es erlaubt ist! Allerdings ist es nicht so, daß ganze Sägespäne oder Hühnerfedern entahlten sind, sondern nur die in ihre kleinsten Bestandteile (Eiweiße, Kohlenhydtrate usw.) zerlegten Stoffe. Soßen aus getrockneten Regenwürmer wage ich aber zu bezweifeln. Nach EU-Recht darf in Schokolade aber Blut sein, in Keksen Tierhaare, in Fischkonserven Sand usw.

Da hört bei mir auch der "Spass" auf. Aber ein evtl. Gewinn dieser "Lebensmittel?" wird ihnen Recht geben und ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Allerdings wundert es mich, dafür Testpersonen gefunden zu haben, bevor das auf den Markt gebracht wurde...

Warum sind Lebensmittel vegan, wo drauf steht: Kann Spuren von Milch, Eiern oder so enthalten?

...zur Frage

Warum ist heute überall Zucker enthalten ?

...zur Frage

Warum ist in einigen luftgetrockneten Ring-Salamis keine Lactose enthalten?

Ich habe mir heute eine luftgetrocknete Ring-Salami (französischer Art) bei Aldi gekauft und hier ist keine Lactose enthalten. Wenn ich luftgetrocknete Ring-Salami (ebenfalls französischer Art) bei REWE kaufe, dann ist dort Lactose enthalten.

Warum?

...zur Frage

Vertrage keine Schokolade/Kekse etc.

Hallöchen.

Ich habe schon seit ca. 6/7 Monate ein kleines Problem. Bei Schokolade, Keksen die mit Schokolade überzogen sind und vorallem bei Schokolade/Schokoriegel mit Milchcremefüllung bekomme ich nach ca. 2 Min. ein unwohles Gefühl, Bauchweh, Verdauungsprobleme und Durchfall etc. Alles deutet auf eine Laktoseintoleranz hin, aber das komische ist, dass ich bei Milch, Joghurt und Käse keinerlei Beschwerden habe. Ich bin am rätseln woran das liegen könnte. Ich kenne keinen der das selbe Problem hat und google spuckt mir auch nichts brauchbares aus. Bei meinem Ex-Hausarzt war ich schon vor ca. 4 Monaten, doch er meinte zuerst ich wäre Schwanger (Ich musste ihm vor meiner Mutter überzeugen, dass ich sicherlich nicht schwanger sei). Danach dachte er ich hätte eine Magenschleimhautentzündung. Seitdem hasse ich diesen Arzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Warum ist im Ayran Zucker enthalten?

Hallo liebe Community,

ich trinke um fit zu bleiben täglich Ayran

Ich frage mich wenn die Hauptbestandteile des Ayrans

  • Joghurt
  • Wasser
  • Salz

sind.

Wieso hat Ayran dann einen Zuckergehalt von 6,7g / 250ml ?

Ich habe das Gefühl das die Industrie uns immer mehr vergiften will.

Oder ist der Zucker als "natürliches" Konservierungsmittel gedacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

MfG

Itellyathetruth

...zur Frage

Warum enthalten Brötchen Proteine?

~, und welche Funktion erfüllen diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?