Joghurt gestern abgelaufen. Noch. Essbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Ablaufdatum ist eher eine Richtlinie. Dem Joghurt ist es egal. Der weiß ja nicht, dass er gestern abgelaufen ist und wird von heute auf morgen schlecht. Kann auch sein, dass er vor einer Woche schon schlecht war. Natürlich kannst du ihn heute noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - nicht mehr essen!

Die kleinen Bakterien im Becher achten sehr genau auf das aufgedruckte Datum und stürzen sich Punkt Null Uhr auf den Inhalt, damit er ungeniesbar wird.

Spass beiseite: Natürlich ist es nur ein von der Industrie vorgeschlagenens Mindesthaltbarkeitsdatum, um Konsistenz, Farbgebung oder den vollen  Geschmack zu garantieren. Lass ihn Dir schmecken - so schnell wird er nicht schlecht.
Hatte mal einen in der Tiefe des Kühlschranks vergessen - nach 3 Wochen über Datum schmeckte er immer noch. Guten Appetit, Grüße.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich! Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht ein maximales

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er noch zu ist, zu 99%

aber rieche besser nochmal dran nach dem Öffnen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?