joghurt einem 5 monate altem baby geben?

11 Antworten

*Augenroll* Das ist KEIN Joghurt, sondern ein Zustand.

Absolut ungeeignet für die Nieren eines 5 Monate alten Babys. Mal vom Zucker, der da drin steckt abgesehen.

Fruchtzwerge sind aus Quark, nicht aus Joghurt.

Deine Freundin macht es so wie sie das für richtig findet, da hast du ungefragt nicht mitzureden.

nachdem ich meine Tochter nur 14 Tage stillen konnte, begann ich auf Rat meiner Hebamme mit Aptamil Anfangsmilch. Jedoch bemerkte ich, dass meine Tochter Probleme mit dieser Anfangsmilch hatte, also stieg ich um auf Hipp probiotische Milch um. Mehr und mehr musste ich erkennen, dass sie diese Flaschenkost ablehnte. So zog ich den Kinderarzt hinzu, dieser meinte, ich könnte meiner inzwischen 15 Wochen alten Tochter bedenkenlos Truchtzwerge geben. So gebe laut Hipp die benötigte Flaschenmenge von 170 ml 3x täglich, und früh und abends Fruchtzwerge in Verbindung mit Fencheltee. Wenn man sich meine Tochter anschaut, wächst und gedeiht sie prächtig. Weder Verdauungsschwierigkeiten noch andere gesundheitliche Einschränkungen sind zu erkennen.

Dass dein Kinderarzt einem 15 WOCHEN alten Baby Fruchtzwerge "empfohlen" hat, beweist wieder einmal mehr, dass das Fach kindgerechte Ernährung nicht zum Medizinstudium gehört.

Dass (bisher) nichts passiert ist, ist reine Glückssache. Hoffe lieber, dass es so bleibt.

0

Was möchtest Du wissen?