Joghurt-Dressing selber machen. Wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier, da gibt es noch mehr Anregung: http://goccus.com/campus.php?id=168

Man kann auch statt mit Joghurt sehr leckere Dressings mit Buttermilch machen.

Und realistisch bleiben: ein bisschen Fett ist OK und Geschmacksträger. Ob du jetzt fettarmen Joghurt nimmst und den mit Öl sämiger machst oder dann direkt normalen Joghurt nimmst - da kommst du im Zweifel mit der zweiten Variante besser weg. Übrigens hat selbst ein Dressing mit Sahne immernoch weniger Fett als eines mit Öl.

Eine weitere Variante, etwas Fett zu reduzieren, ist übrigens, statt Öl Brühe zu verwenden.

Danke, da habe ich echt viel Auswahl. Gefällt mir. DH.

0

Da müsste ich aber wissen, was für ein Salat, welche Zutaten? Du kannst Feta-Käse zerdrücken und einrühren, oder Kräuter oder Cranberrysirup und etwas Walnussöl...

Einen grünen mit Tomaten und Karotten. Bisher habe ich mir immer das fertige Dressing gekauft, will es aber mal selber machen.

0

Joghurtdressing selber machen

http://www.helpster.de/joghurtdressing-selber-machen_13000#video

Was möchtest Du wissen?