Joghurt-Diät-eine gute Wahl?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was meinst du, wie viele nährstoffe dir dabei fehlen? da nimmst du zwar wahrscheinlich bei ab, aber dein Körper wird leiden und wenn du solche "Mangel-Zeiten" öfter mit deinem Körper anstellst, dann rächt sich das. Und den Jojo-effekt könnte man da auch noch erwähnen..

bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich zutrifft. diese antwort von mir hat sich kristallisiert auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95%) die von noch kinder und teenagers gestellt werden. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte um verständnis.

am besten deiner mutter sagen, sie möge dir keine hochkalorischen mahlzeiten mehr zubereiten, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch und kuhmilchprodukte, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel: obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse (nur diese kommen in betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen auch bei mehreren mahlzeiten/tag, das gewicht wird normal gehalten, es brauch aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können.

PS: eine joghurtdiät ist wie jede andere diät nutzlos, es hilft nur eine ernährungsumstellung auf dauer.

Jede einseitige Diät ist schlecht. Erstens fehlen dir Nährstoffe und zweitens hältst du das nicht lange durch. Am besten ist viel Obst und Gemüse und Vollkorn und auch viel kalorienarmes trinken. Aber auf keinen Fall Süßstoff, denn der setzt das Sättigungszentrum im Gehirn außer Kraft und du merkst nicht, wenn du satt bist.

Nich gut ich würde normal essen nur bisschen weniger und abends kohlenhydrate weglassen oder nichts essen mehr

Kopfschüttel - nein, nein und nochmals nein.

Vergiss diesen ganzen Quark von Was-weiß-ich-Diäten.

Keine Diät ist eine gute Wahl!

Was möchtest Du wissen?