Joggingschuhe Kaufberatung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du bisher mit Fussballschuhen Joggen warst, kannst Du Dir einfache Sportschuhe (ohne Dämpfung) kaufen. Mit dem Vorfußlauf, den Du mit ziemlicher Sicherheit praktizierst, kannst Du auf Dämpfung verzichten.

Übrigens: Jeder Fuß ist anders, es gibt keinen Nonplusultraschuh

Ok interessant. So wie ich des beurteilen kann, praktizier ich aber nicht den Vorfußlauf.

0
@Royed

Dann hast Du entweder immer auf weichem Untergrund (Waldboden, Wiese) gejoggt oder Dir müssen die Füße ziemlich weh getan haben.

0
@Mikkey

Es war unangenehm hart ja. Wehgetan nicht, bin ja die harten Schuhe quasi gewohnt gewesen.

0

Ich empfehle Nike Lunarglide 5 die sind super (Kosten: 130 Euro) :-)

Danke, habe sie anprobiert und vielleicht kaufe ich die, kosten hier auch grad nur 99€. In der Preisklasse fand ich alle Schuhe gut, die Lunarglide waren besonders weich hinten.

0
           €&@")

Was möchtest Du wissen?