Joggingschuhe Kaufberatung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die beste und teuerste Lösung wäre ein gutes Laufschuhgeschäft mit Laufbandanalyse. Dort wird geschaut, ob du neutrale Schuhe tragen kannst oder besser innen oder außen gestützt wirst. Du bekommst mehrere Schuhe zum Anprobieren, und einer davon wird schon passen.

Ansonsten einfach mal in den Sportladen oder ins Kaufhaus. Dort Laufschuhe anprobieren und am besten auch probelaufen. Vor den Zehen sollte eine Daumenbreite Platz bleiben und natürlich sollte nichts reiben oder drücken. Vergiss deine Schuhgröße! Ein guter Laufschuh ist oft ein paar Nummern größer als die "Alltagsschuhe".

Achte auf dein Gefühl aber nicht auf Marken. Es ist egal, ob da Asics, Brooks, Mizuno oder Saucony auf dem Schuh steht. Wichtig ist, ob du damit gut laufen kannst oder nicht. Selbst mit den Laufschuhen vom Lidl komme ich bestens zurecht.

Nicht gut finde ich, Schuhe übers Internet zu bestellen, weil man so einen Schuh doch mindestens mal am Fuß gehabt haben muss. Internetkauf geht m.E. nur dann, wenn du genau den gleichen Schuh in genau der gleichen Größe schon gelaufen bist.

Bestimmt kommt jemand mit der Idee sich beim Händler beraten zu lassen.

Ich habe vor zwei Jahren im Decathlon die Kalenji Schuhe gekauft, für stolze 14 EUR.

Ich habe damit für meinen ersten 5K Lauf trainiert, ein Paar Monate, diesen auch absolviert (MOPO Lauf in Hamburg). Ich nehme sie auch gerne ins Ruderbot, bin damit ins Wasser gefallen, waren wieder schnell trocken. Sind von neu aus Schneeweiss, aber zum Glück mit der Zeit etwas grauer geworden...

Der Fuss ist gedämpft, und Du schwitzt nicht wie ein Schwein.

http://www.decathlon.de/laufschuhe-ekiden-50-herren-id_8181520.html

Viel Spass...

Frage vorher an, welches Sportgeschäft Laufbänder hat. Die analysieren genau. Nicht jeder Schuh hat dort Dämpfungsgel, wo es nötig ist für deine Füsse - das kann man dort austesten. Ansonsten ist jeder Schuh gut, der als Laufschuh oder Joggingschuh gezeichnet ist und Dämpfungsgel hat. Minimum 90 Euro - 160 Euro. Da kann man auch im Schlussverkauf schauen, aber wirklich gute Schuhe sind reduziert nicht unter 80,00 Euro zu bekommen. Und welcher dann passt, das musst du probieren.

Hab mal eine Doku von Asics gesehen die legen wohl großen Wert auf Laufschuhe/Sportschuhe

Was möchtest Du wissen?