Jogginghose in der Stunde?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielleicht will sie dir gar nichts vorschreiben, sondern gibt dir einfach nur einen guten Rat. "Kleider machen Leute" und häufig wird von der Kleidung auch auf die Bildung und den sozialen Status geschlossen. Man tut sich selber keinen gefallen damit, wenn man mit einer Jogginghose schlecht angezogen durch die Gegen rennt.

In manchen Schulen gibt es durchaus Kleidungsvorschriften. Schau mal in die Schulordnung, ob dort etwas über angemessene Kleidung steht. Wenn ja, hast du auf deine Lehrerin zu hören und dich in normalen Klamotten in die Schule zu begeben. Meiner Meinung nach gehören Freizeitklamotten in die Freizeit, aber da scheiden sich scheinbar die Geister.

Kann sie zwar definitiv nicht - aber eine Jogginghose in der Schule ist m.E. trotzdem nicht der Weisheit letzter Schluss!

Nein. Die Lehrerin kann nicht willkürlich irgendwelche Kleidervorschriften erlassen.

Das müsste dann in der Schulordnung stehen und für alle gelten.

Wenn es bei euch keine Schuluniform gibt .. NEIN.

Das wäre ja auch noch schöner, wenn dir die Lehrer das vorschreiben könnten.

Nö die hat einfach altmodisches Oma Denken. Trag was du willst, solangs nicht rassistisch oder beleidigend für andere Kulturen, Rassen etc. ist kann die nix sagen und hat auch kein recht darauf,es sei denn es steht im Schulvertrag (was ich kaum glaub). Kannst sie ja fragen ob du unproduktiver in Jogginghose bist, da weiß sie nix mehr zu sagen ;)

Kann sie nicht, außer wenn es in der Schulordnung steht :)

Nein kann sie nicht aber eine Jogginghose kommt, wenn man sie dauerhaft trägt "asozial" rüber Kevin !

korall97 05.02.2015, 19:28

und wen juckt des wie was rüberkommt?

0
ProSkillHD 05.02.2015, 19:29

Joa die Lehrer in diesem Fall

0
KaeteK 05.02.2015, 19:39

Du bist modisch nicht auf dem Laufenden - obwohl ich persönlich Jogginghosen auch nur beim Sport mag..

0

Ist ja jetzt ganz groß in Mode... Deine Lehrerin kann dir nicht vorschreiben, was du anzuziehen hast, außer die Klamotten wären anzüglich.

lg

Niemand kann dir vorschreiben was du tragen musst!

Gesetzlich darfst du ne Jogginghose tragen :3

Was möchtest Du wissen?