Jogginghose in der Schule? Ist das Ok?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Klar geht das -------> ich habe zwar selbst in meiner "Gipsfußzeit" immer versucht Jogginghosen auf zuhause zu reduzieren, aber ich finde sie nicht per se schlimm. Jeder soll das handhaben, wie er es mag & ich respektiere auch knallharte "Gegner" ------> aber wiegesagt finde ich Jogginghosen nicht problematisch. Eine Jogginghose wirkt m.E. deutlich stilvoller und gepflegter als eine zerrissene und stark ausgewaschene Jeans!

Letzten Endes muss es auch dir selber gefallen.. und in dem Sinne ist eigentlich erlaubt was gefällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst machen was du willst. Wenn es nicht explizit in der Schulordnung steht, das es verboten ist, zieh Jogginghosen an.

Ich persönlich finde sie ziemlich hässlich, aber das ist lediglich meine Meinung. Was jemand anders anzieht ist ja nicht meine Entscheidung und mir eigentlich auch egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hat jeder das Recht, sich so zu bekleiden, wie er möchte. Und ja, du kannst die Jogginghose zur Schule anziehen. Es ist ganz alleine deine Entscheidung, was du trägst.

Dennoch finde ich, dass Jogginghosen nur bei Sport getragen werden sollten. Ich finde, es sieht primitiv und billig aus, wenn man sie außerhalb von sportlichen Aktivitäten trägt. Es gibt auch andere bequeme Hosen, die besser ins tägliche Leben passen.

Ob deine Mitschüler sie tragen oder nicht, sollte dabei keine Rolle spielen. Du hebst dich positiv von ihnen ab, wenn du ihren Bekleidungsstil NICHT mitmachst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-)  Wie man nämlich schreibt, hast Du aber noch nicht gelernt?

Wenn es in Deiner Schule sowieso gebräuchlich ist, wirst Du nicht weiter auffallen. Wärst Du ganz allein mit Jogginghose... also da würde ich mir seltsam vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast schon recht: Man geht in die Schule um zu lernen, und nicht weil man sich dort modisch präsentiert. Und wenn das bei euch anscheinend einige machen das sie in joggingklamotten dort auftauchen und du meist du müsstet dich da anhängen dann mach halt. Es gibt "schlimmeres" (kleidungstechnisch) gesehen.

Ich finde das zwar nicht so gut, weil es von wenig Anstand zeugt. "Man" zieht sich halt angemessen an, es gibt so ungeschriebenen Kleidungsregeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Warum nicht - müssen wir uns immer nach skurrilen Modemachern richten??? Frage Dein Gefühl und den Kleiderschrank und nicht Lagerfeld. Dieser sagt z.B. :

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meint:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JHFragensteller
30.06.2017, 18:52

Danke das wünsche ich dir auch 👍👍

1

Jogginghosen sind doch heutzutage bei vielen Leuten gar nicht mehr wegzudenken. Ich glaube, dass sich das ähnlich wie z.B. Jeans etabliert hat, wenngleich bestimmt nicht nur ich nicht allzu begeistert darüber bin.

Ich finde, das sieht irgendwie so nach...Null Bock aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jogginghosenträger, egal ob Schule oder draußen regen Erheiterung aus. Mach ruhig so hat man in der ernsten Zeit wenigstens etwas zum Lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das erlaubt ist ganz du das machen. Ist ja auch bequem, aber es hinterlässt vielleicht auch einen schlechten Eindruck bei den Lehrern. An meiner Schule ist das wegen unangemessenheit verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JHFragensteller
30.06.2017, 07:32

Bei uns ist das erlaubt

0

Ja ich geh auch jeden tag damit in die schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JHFragensteller
30.06.2017, 07:15

Ok danke. Ist ja eigentlich nicht schlimm und sieht einfach cool aus👍👍

0

Wie du schon sagst die Schuhe ist zum lernen und keine Modenschau. Also trage deine Jogginghose hol dir gute Noten und fertig ist das ganze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen das erlaubt ist dann kannst du das machen aber bedenke auch das alles zu sehen ist und das kann peinlich werden.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Jeans sind schon schöner,wow dir tut es dann weh mir auch...
Es ist deine Entscheidung wie du dich anziehst.Aber denk dran wenn du mal nach der Schule irgendwo essen gehst mit den Eltern dann hast du ne Jogging Hose an.
Ich würde Jeans anziehen um die Ordentlichkeit zu zeigen,weil Jogging hosen sind nicht so schön finde ich
Aber ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?