Joggen....Beste Methode?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi :)

Ich jogge auch regelmäßig ;) Und die beste Methode ist immer die gleiche Zeit zu laufen (z.B. eine Dreiviertelstunde), aber mit unterschiedlich langen Pausen. Das heißt: Am Anfang machst du z.B. nach 7 Minuten eine Pause und gehst 2 Minuten. Dann läufst du wieder 7 Minuten und so weiter... Und wenn du dann das nächste Mal joggst, läufst du 8 Minuten und machst aber nur noch anderthalb Minuten Pause... So kannst du dich immer weiter steigern, bis du schließlich eine ganze Strecke ohne Pausen laufen kannst :) Das ist sogar von diesen ganzen Sportwissenschaftlern bestätigt... Letztendlich musst natürlich auch du selbst entscheiden, was die beste Trainingsmethode für dich ist und wie genau du es mit deinem Training nehmen willst :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, deine SiennaRose

PS: Die Zeitangaben waren jetzt nur spontane Einfälle als Beispiel, das musst du auf keinen Fall machen, du kannst auch länger am Stück laufen oder eben kürzer... Jenachdem wie trainiert du schon bist ;)

kommt drauf an hängt ann deinem gewicht/alter/muskulatur ab ich würde mit 15min anfangen und später bis zu 90min hochgehen jenachdem wie hoch du gehenwillst ;)

Eine Halbe- oder Dreviertelstunde pro Tag reicht... Erst joggen und am Ende Sprinten, das trainiert beides :)

Und wenn du einen Strand in der Nähe hast, kannst du ja Mal versuchen, dort zu laufen, das ist viel anstrengender, nur so zur Abwechselung :D

Ciao und viel Spaß, Lalelululu

Sehr effektiv für die Ausdauer sind jeden Tag 5.000 Meter zu laufen (12,5 Runden um den Sportplatz) Am Anfang brauchste noch ne halbe Stunde, später machste das in der Hälfte der Zeit.

PS: Ich bin noch ein Teenager und will das nicht als leistungssport machen ;)

Morgens 30 min. Abends 30 min.

CookieCimorelli 26.06.2013, 18:38

so viel??? Ich bin ein Teenager

0

Was möchtest Du wissen?