Joggen und lernen kombinieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

haha:D vllt hörst du einfach anstatt musik von dir selbst aufgenommene sachen für die schule (vokabeln,formeln etc) und vllt lernst du sie dadurch besser oder du sagst z.b. ein englisches wort und dass musst du dann beim joggen in gedanken übersetzten:D viel glück!:p

wie soll das denn gehen? du kannst nicht laufen und gleichzeitig in deine schulsachen schauen. außerdem nutzt du beim joggen doch die zeit: für deine gesundheit und nicht für die schule.

also von meiner seite gibt es dahin gehend nur folgenden tip: wenn du das gefühl hast beim joggen zeit zu verschwenden, dann lass es bleiben. unter anderem ist das auch der grund, warum ich nicht joggen gehe. es ist irgendwie sinnloeses in der gegend rumllaufen. wenn man volleyball macht, steht man zwar vlt manchmal doof rum(wenn zu viele spieler da sind bspw.) aber man bewegt sich großteils und das rumstehen ist nur ein nebeneffekt.

wenn du beim Laufen deine Zeit nicht richtig nutzt, dann läufst du wahrscheinlich auch nicht richtig ;)

Also ich finds beim Laufen halt auch schön mal abschalten zu können und ich denke, dass es nicht wirklich sinnvoll und auch nicht wirklich möglich ist effektiv dabei zu lernen.

Also ich "jogge" mir beim Joggen alles aus dem Kopf, was da gerade rumschwirrt.

Mache es darum, einen klaren Kopf zu bekommen! Für mich ist das genutzte Zeit :P

am besten du sprichst dir das zeug was du könenn musst auf dein handy, oder so und dann hörst du es beim laufen an und versuchst alles nachzuvollziehen, etc. dann lernst du sogar doppelt, einmal beim einsprechen und einmal beim zuhören.

anhören gute idee aber neben bei nachsprechen wirt wahrscheinlich peinlich weil dort noch paar leute rum laufen

0

ich habs mal probiert. hab den zu lernenden text aufgenommen und auf meinen ipod übertragen. bin leider nicht der lerntyp für sowas, aber vielleicht kannst du es nutzen.

Zettwl mitnehmen und auswendig lernen, oder das, was du lernen willst auf Handy sprechen und dir immer wieder anhören.

du besorgst die ein ganz großes buch .. so 5 km und dann joggst du jeden satz einzelnt runter

Gehirnjogging. Oder du hörst dir Hörspiele wo du was lernst während dem joggen an.

Was möchtest Du wissen?