Joggen trotz Schnupfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei etwas Schnupfen kann man noch ruhige Läufe machen. Bei starkem Schnupfen wird es sicher sehr anstrengend, würde aber noch gehen. Bei Halsschmerzen allerdings würde ich unbedingt pausieren. Ich kann dir jetzt keine medizinische Erklärung bieten, weiß aber, dass körperliche Anstrengung bei Halsschmerzen dazu führen kann, dass der Infekt sich verschärft und im Körper ausbreitet. Also besser auskurieren.

Laeuft nur ein wenig die Nase kann noch moderat gejogged werden. Bei mehr besser darauf verzichten und alternativtraining (ebenfalls moderat!!!) machen: Stretching, Laufliteratur lesen etc. Immer wieder passiert es dass durch zu grosse Anstrengung waehrend einer Erkrankung der verursachende Virus sich unbemerkt aufs Herz setzt und manchmal auch erst Jahre spaeter die Folgen sichtbar werden. Kann auch toedlich enden.

Ich gehe auch mit einer leichten Erkältung Joggen aber wenn es schlimmer wird dann lasse ich sein !

Was möchtest Du wissen?