joggen oder Seilspringen? was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seilspringen! Dies bevorzugen auch viele Promis, denn Seilapringen ist viel effektiver. Das man durch Joggen viel Fett verbrennt ist nur ein Mythos. Man trainiert hauptsächlich die Kondition.

mach doch einfach beides. zB wenn du noch zu hause bist kannst du gleich da so 10 min seilspringen oder 5 wie du willst und dann lässt du das seil zu hause und gehst raus joggen..kombinier das doch einfach zusammen, man kanns ja als aufwärmübung sehen, aber dann danach richtiges aufwärmen vor dem joggen natürlich nicht vergessen ;)

19sarah94 12.03.2014, 10:25

Kann aber leider nicht raus zum joggen wegen der Umgebung die nicht so passt. Wollte Seilspringen als alternative zum joggen wählen.

0

Seilspringen. Aber ich würde es so machen: also vor dem laufen ca 10-15 min aufwärmen mit dehnübungen (unter anderen auch Seilspringen) und dann etwa eine Stunde laufen

Ich bin kein Profi aber ich denke Joggen geht eher unter Ausdauer, wobei Seilspringen mehr Krafttraining ist. ich würde es mit Seilspringen versuchen aber es gibt auch andere gute Apps fürs krafttraining :)

Ich habe immer gesagt bekommen, dass Seilspringen einfach intensiver ist und dadurch besser um eine gute Fitness aufzubauen...

man sollte es allerdings auch richtig machen. Hier ist ein gutes Eklärvideo:

Natürlich Seil springen ! Wenn ein Mann eine Stunde läuft und einer eine stunde seilspringt, verliert der der Seil springt doppelt so viel Kalorien wie der der läuft

Was möchtest Du wissen?