Joggen oder mit Geräte Beine trainieren?

7 Antworten

Wenn du muskulöse Beine willst, würde ich ins Fitnessstudio gehen und mit Gewichten trainieren. Damit baust du Muskeln auf. Wenn du nur joggst, verbrennst du zwar Fett, aber baust nicht wirklich Muskelmasse auf. Natürlicher werden deine Waden etc. straffer, aber mit Gewichten bzw. Kraftsport kannst du wesentlich effektiver Muskeln aufbauen. Wenn du jetzt etwas dickere Beine hast, würde ich zuerst joggen, um das Fett zu reduzieren und danach mit Gewichten trainieren. Denn wenn du trainierst, aber deine Beine dicker sind, siehst du die Muskeln nicht, weil die sich dann unter der Fettschicht verbergen.

Woher ich das weiß:Hobby

Joggen bringt dir eher dünne Beine, da beim ausdauersport ganz andere muskelfasern beansprucht werden also für dicke Beine definitiv Krafttraining im Studio

Joggen ist cardio und hat zu 80% mit Verbrennung von kcal zu tun , zu viel joggen führt aber auch zu Bein Muskulatur Verringerung , Bein training kannst du auch ohne Geräte machen aber um fittnes Studio ist es empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?