Joggen oder Aerobic-Steppbrett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn es Dir um den Kalorienverbrauch geht - der wird bei beiden Aktivitäten gleich hoch sein - individuell abweichend zwischen 650 und 750 Kalorien pro Stunde. Eine ähnlich gute Fettverbrennung erreicht man noch durch das Laufband, den Crosstrainer und Zumba. Radfahren und Schwimmen können da zum Beispiel bei weitem nicht mithalten. Bitte nicht zu schnell, der aerobe Bereich ist besser und gesünder. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Definiere "gut".

Wenn Deine Pulsfrquenz bei beidem gleich ist, hast Du einen ähnlichen Kalorienumsatz.

Allerdings ist länger besser. Also zB eine Stunde, dann bringt es wirklich was.