Joggen nach Virusinfekt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das kommt auf Deine vorherigen Gewohnheiten an. Bist Du ein "Gelegenheitsjogger", der vielleicht nur 1 oder 2 x pro Woche je 5 km unterwegs ist, solltest Du warten. Bist Du aber viel unterwegs, würde ich auch mit einem Rest an Krankheit wieder starten, natürlich nicht volles Programm. Es ist für Dich dann keine erhebliche Belastung und hält Dich in Form. Aber - nicht bei Fieber, da wird es gefährlich! Tschüss.

wenn du stark erkältet bist oder husten hast und dich überanstrengst (z.B. lange oder schnell joggen) kannst du herzprobleme kriegen :/ warte lieber bis du wieder ganz gesund bist :)

Ich würde noch ein bisschen wartem , bis du dich entgültig erholt hast. Bei einem infekt könnte er nach der belastung , in der erholphse deines Korpers, wieder zuschlagen, da während dieser Phase dein Körper sehr schwach ist

Warte noch bis alle Symptome vorbei sind, sonst könntest Du rückfällig werden.

Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?