Joggen nach Krafttraining-?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an wie gut du trainiert bist.

Wenn du schon total fertig bist würde ich nicht mehr Joggen gehen da ein Muskelkater droht, wenn du gut in Form bist kannst du ohne Probleme noch etwas laufen gehen, aber davor solltest du doch eine Pause einlegen. Ein trainierter Körper erholt sich schneller, weil in den Muskeln mehr ATP gespeichert und aufgebaut werden kann.

Übertreiben würd ich es aber trotzdem nicht

Ich hoffe ich konnte helfen

Natürlich fördert es deine Ausdauer :)

und vor allem fördert es die Fettverbrennung. Während dem Krafttraining verbrauchst du Proteine und Zucker und beim anschließenden Ausdauertraining wird dann das angelagerte Fett verbraucht.

Bei meinem Fittnesstudio wurde sogar bei fast allen Trainingsplänen empfohlen nach dem Krafttraining noch Ausdauertraining zu machen.

Was möchtest Du wissen?