Joggen mit Übergewicht - wieso spricht da nie jemand von Bodybuildern?

7 Antworten

Der Unterschied ist ganz einfach :
Die Muskulatur!
Ein BB hat zwar vlt das gleiche Gewicht wie du, aber die Muskeln helfen doch ein wenig bei der Federung. Wenn so einer natürlich Marathon laufen will wird das wohl eher schlecht/nicht funktionieren. Ich habe bis heute keine Probleme damit (letztes Jahr 1/2Marathon in 1:55) , ich wiege mit 53 Jahren 1 kg mehr als mit 19. Ich bin jetzt mit 1,78 bei 78 kg nie der Schwerste gewesen. Bis dahin hilft leider nur für Dich FDH um deine Fettreserven anzugreifen. Und noch etwas kannst du machen : Fahrradfahren und Schwimmen bis der Arzt kommt. Das geht auf keine Gelenke !! Ich weiß zwar nicht ob das auch zu deiner Frage gehörte, aber ist nur ein privater Tip. Meine Mutter war auch stark übergewichtig.

8

Haha okay, nein, ich bin so ziemlich normal gewichtig

0

1. Joggen gehört nicht unbedingt zur Stärke von Bodybuildern. Deshalb joggen die nicht viel.

2. Durch das Training wird Muskulatur und Bandapparat gestärkt, so dass das Verletzungsrisiko geringer ist.

3. Arthrose ist eine Gelenkerkrankung. Da spielt kann man mit viel Muskulatur auch nicht vorbeugen. Da hast du schon recht, aber durch Punkt 1 und 2 ist die Ausgangssituation besser.

Kann passieren, je nachdem ob die Beinmuskeln brauchbar trainiert sind fangen diese die Belastung locker ab.

Man kann sehr vieles mit Muskeln kompensieren, oder besser gesagt, eigentlich sollte man für alles was man macht soviel Muskeln haben, dass die Gelenke gar nie selber belastet sind.

Nike frees zum Joggen bei Übergewicht?

Hallo eine frage an die Experten. Kann ich mit Nike frees und Übergewicht von 15kg joggen gehen?

Oder sollten es Schuhe ab 120€ sein?

Dachte an Natural Running.

Dabke

...zur Frage

Ist es gefährlich morgens alleine in einem Dorf joggen zu gehen?

Hallo, wir machen zur Zeit Ausdauer im Sportunterricht und da ich mich ein bisschen verbessern will, dachte ich mir das ich so morgen zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr joggen gehen könnte. Meint ihr es ist gefährlich wenn ich alleine gehe, morgens und in einem Dorf joggen gehe?:) Dankeschön wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Thema schreibt:) Liebe Grüße:)

...zur Frage

Übergewicht + Atemprobleme

haben leicht Übergewichtige schon bei normalem Gehen Atemschwierigkeiten? Ich rede so von einem BMI bei ca. 27.

...zur Frage

Wie ist die Erfahrung nach Hüft- und Kniegelenkprothese Op.'s? Kann man dem Beruf wieder nachgehen?

Ich habe Arthrose in den Hüftgelenken und in den Knien bds. mit Schmerzen ?

Gibt es jemanden, der an alle vier Gelenken nach und nach operiert worden ist? Wenn ja, in welcher Zeitspanne würden die Op's nach und nach stattfinden und in welcher Zeitspanne wäre man wieder einsatzfähig?

Oder kann man genauso gut mit den Spritzen in die Gelenke eine Erleichterung erfahren?

Alleine durch Physiotherapie und Nahrungsergänzungsmittel habe ich bis jetzt das erhoffte nicht erreicht.

...zur Frage

Sollte man als Fettsack lieber nicht joggen?

Ich würde beginnen zu joggen, nicht um abzunehmen sondern ich würde das ein Leben lang machen nur ist es nicht Ratsam als Fettsack zu joggen? Dann gehen doch meine Gelenke total kaputt. habe gelesen das es sehr schlecht für die Gelenke sein soll

...zur Frage

Wie viele übergewichtige Menschen können nichts für ihr Übergewicht?

Gibt es da genauere Zahlen? Irgendeinen Prozentsatz oder so wie viele der Übergewichtigen durch viel Essen dick sind und welche von Geburt an so sind? (kann sich von mir aus nur auf Deutschland beziehen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?