Joggen mit Pulsuhr.Hilfe..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

9 Kilometer pro Stunde ist langsam? Das würde ich schon nicht mehr als Joggen bezeichnen. Es sei denn: du bist ein trainierter Sportler. 85% der maximalen Herzfrequenz ist zuviel! Ich würde reduzieren auf 70 oder 75%. Manchmal ist weniger eben mehr. Training bedeutet nicht Wettkampf. Sondern Kondition aufbauen.

Der Puls ist natürlich bei jedem Menschen anders. Du solltest selber schauen wie hoch der Puls ist wenn du dich qohlfühlst sag ich mal.

Ich würde das Tempo nicht drosseln.

Vll kannst du mal deinen Trainingsplan posten...

Das sehe ich auch so. Die Trainingspulsempehlungen, die man überall liest, sind Durchschnittswerte und müssen nicht bei jedem Athleten stimmen. Wer ein gutes Körpergefühl hat, sollte lieber auf den eigenen Körper hören, anstatt auf diese Sch... (Sorry!) Pulsuhr, die einen nur versklavt.

Kleine Anekdote:

Ich war mal mit einer Laufgruppe unterwegs, als ich nach ca. 20min fragte, "Und? Fühlt ihr euch gut?" und die Hälfte der Gruppe zuerst auf die Uhr gucken musste, bevor sie antworten konnte. Ich finde das lustig.

0

Was möchtest Du wissen?