Joggen mit Leistenbruch?

3 Antworten

Das kommt sicher darauf an, wie groß der Bruch ist, doch würde ich es nicht empfehlen.

Ich würds an deiner stelle lassen^^

Sicher ist nunmal sicher.

Verhalten nach leistenbruch bei Frauen?

Hallo. Hatte am 23.03. Eine leistenbruch op. Wann kann ich wieder mit meinem freund schlafen? Und wie sieht es mit sport aus ?

...zur Frage

Wieder Leistenbruch nach verpfuschter Leistenbruch-OP (Minimalinvasiv per TAPP mit Netzeinlage). Was tun?

Nach einer verpfuschten Leistenbruch-OP (Tapp-Technik mit Netzeinlage) ist an exakt gleicher Stelle der Leistenbruch wieder da. Sehr wahrscheinlich wurde das Netz bereits während der OP nicht vernünftig befestigt. Trotz Schonung gab es unmittelbar nach der OP schon Probleme, die durch die Ärzte aber immer kleingeredet wurden.

Die Klinik ist nun der Ansicht, dass eine erneute OP minimalinvasiv nicht mehr geht, da das Netz zu stark verwachsen ist. Man müsste also nun aufschneiden bzw. von außen operieren. Das Netz würde also einfach belassen werden ohne weitere Funktion.

Wer hat ähnliches erlebt und wie ist es euch dann ergangen? Wie wurde operiert? Was, wenn dann wieder ein Bruch kommt?

...zur Frage

Kein Sport nach Leistenbruch OP?

Hallo liebe Community,

ich habe vor mehr als einem halben Jahr eine Leistenbruch OP gehabt und durfte 3 Monate kein Sport mehr machen. Nun sind die 3 Monate schon lange um und ich traue mich immer noch nicht wirklich Sport zu machen. Joggen ist kein Problem aber schwere Sachen heben oder Sit Ups machen trau ich mich einfach nicht da ich mir immer denke das die andere (rechte Seite) einen Leistenbruch bekommen könnte. Links habe ich ein Kunsttoffnetz das den Bruchinhalt zurückhält um einen weiteren Bruch zu verhindern. Soll ich wieder mit Sport anfangen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?