Joggen mit einer Jacke, mehr kalorienverbrennen Schwitzen?

11 Antworten

"Abkochen" ist ein Mittel um kurzfristig Gewicht zu verlieren;man bringt damit aber seinen Wasserhaushalt durcheinander.

Abkochen wird zB von Boxern genutzt um auf der Waage in der Gewichtsklasse zu sein.

Zum joggen rate ich Dir neben guten Laufschuhen zu Funktionsbekleidung.

Dein Cal.Verbrauch durch das Gewicht der Jacke ist unbedeutend,du kannst aber mit einer Gewichtweste joggen,das bringt dann was.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ohne Jacke schwitzt Du genauso aber der Schweiß kann verdunsten.

Ggf. hast Du durch die Jacke einen etwas höheren Windwiderstand was den Kalorienverbrauch geringfügigst erhöhen könnte.

Mehr schwitzen ja, mehr Kalorien verbrennen nur minimal, da man das Gewicht der Jacke mitschleppt.

Was möchtest Du wissen?