Joggen mit einer 20kg gewichtsweste, werde ich dadurch schneller bzw. Trainiere ich damit meine laufgeschwindigkeit?

6 Antworten

Durch die Weste wird dein Oberkörper unbeweglicher, die Rotation eingeschränkt und dein Laufstil verschlechtert sich. Das kann man ggf mal machen, wenn man im Sprint schneller werden will, für Langstrecke ist das aber ungeeignet.

Wenn du auf Langstrecken schneller werden willst, solltest du grundsätzlich viel Grundlagenausdauer trainieren, also mit niedrigem Puls; Intervalltraining und Techniktraining.

Woher ich das weiß:
Hobby

Das einzige was du damit erreichst ist eine Verschlechterung Deines Laufstils.

Wenn Du trainieren willst, schneller zu werden, musst Du während des Trainings schnell laufen. Mach neben dem "normalen" Lauftraining ein Intervalltraining mit Sprints und Trabpausen.

Von einem Lauftraining mit Gewichten rate ich Dir unbedingt ab.

Alex

6

Ne, was Frage ich überhaupt hier bei gf, ihr habt keine Ahnung, ich werde es trozdem machen, danke

0
28
@Lebenistschmerz

Nee, war bloß Spass.

Trainieren mit 20 kg Weste ist super. Du wirst dadurch wesentlich schneller (mindestens 30%). Usain Bolt trainierte nur mit Gewichtsweste. Auch die Spieler aller Fußball-Bundesliga-Mannschaften trainieren nur mit 20 kg Gewichtswesten (das sieht man zwar auf keinem Foto, ist aber trotzdem so).

Es gibt zwar ein paar Miesepeter, die behaupten, der Bewegungsapparat geht davon kaputt, dass man mit so hohen Gewichten läuft für die die Gelenke nicht ausgelegt sind - aber die kannst Du getrost ignorieren. Was wissen die schon.

Ignoriere auch die Meinung der Leute, die dich davor warnen, dicke, muskulöse Oberschenkel zu bekommen, durch die Du noch langsamer wirst. Die irren auch.

Schreib doch zukünfitg dazu, was Du hören willst, dann tun wir uns alle einfacher.

0

Nein. Aber du machst die Gelenk- und Wirbelsäulenbelastung etwas schlimmer. Damit verkürzt du die beschwerdefreie Zeit effektiv.

FZ

Ist es schwierig, vegan zu leben/ werden?

Ich hatte jahrelang eine Essstörung und freunde mich nun immer mehr mit gesundem Essen an. Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Ernährung und ich denke, ich würde gerne versuchen, vegan zu werden. Ich esse sowieso schon sehr selten Fleisch, nur fällt es mir schwer auf Dinge wie Joghurt und Quark zu verzichten. Da gibt es ja aber sicher Alternativen. Da kommen wir aber zum nächsten Punkt, mir steht nämlich nicht viel Geld zur Verfügung. Ist vegane Ernährung denn teurer als "normale"? Und ist es okay, wenn man sich an besonderen Tagen trotzdem mal etwas erlaubt, das nicht vegan ist, also ein paar mal im Jahr? Tut mir leid, ich habe so viele Fragen. :D Kann man sich mit veganer Ernährung auch eiweißreich ernähren? Und ist es überhaupt zu empfehlen vegan zu werden, wenn man eine Essstörung hatte? :/

...zur Frage

Ich hab mir eine Gewichtsweste geholt 10Kg schwer! Welche Vorteile habe ich wenn ich mit der Weste..

Ich hab mir eine Gewichtsweste geholt 10Kg schwer! Welche Vorteile habe ich wenn ich mit der Weste Joggen gehe oder damit Koordinationstraining mache?

Danke!*

...zur Frage

Trainiere wie ein bekloppter, dich der untere Bauch bleibt?

Ich gehe 3 mal.ins gym und zweimal die Woche Joggen. Doch was mich nervt ist der untere Bauch. Ich ernähre mich auch gesund. Wer hat noch Tipps für die region??

...zur Frage

Wenn man Krank ist und eine Nudel anhustet und man die Bakterien ihr abgibt schimmelt die Nudel dadurch schneller?

wie Gesagt wird die Nudel schimmeln bzw. Schneller schimmeln wenn man den die Bakterien abgibt?

...zur Frage

Ersetzt joggen Beintraining?

Ich trainiere zurzeit meine Beine, bin aber was joggen geht ein Anfänger, deswegen will ich wenn es wärmer wird anfangen zu joggen, ersetzt das joggen das beintrainig?

...zur Frage

Gewichtsweste zum Joggen gut?

Wie der Titel schon sagt hätte ich gerne einige Informationen zu Gewichtswesten: 1. Ist eine Gewichtsweste gut um meine Laufkondition zu verbessern?( verbessert sich meine Ausdauer und meine Schnelligkeit) 2. Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne wissen ob ich zu jung bin um mit einer sollchen Weste zu trainieren (10KG Weste) 3. Ist das Training mit einer Gewichtsweste überhaupt zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?