Joggen mit Berner Sennenhund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich hab einen bekannten, der geht mit seinem leonberger joggen. und das is ja noch ne nummer größer als nen senne. also ich würde einfach den tierarzt fragen und checken ob keine rücken- oder hüftprobleme bei dem tier vorliegen. im sommer kann man evtl. über eine kurzhaarfrisur für den hund nachdenken, damit ihm nich ganz so warm wird :)

aber alles in allem ist es auch für nen senne kein problem... wobei sich ein anderer hund natürlich wesentlich besser eignen würde :)

lg, anti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anti1988 29.03.2013, 23:16

und natürlich schön joghurt und möhren füttern, damit die knochen sich richtig ausbilden. und im wachstum das joggen vermeiden.

0
LoginFail 30.03.2013, 23:35

Danke für die Antwort (:

0

Kommt darauf an, wie lange Du mit dem Hund läufst und ob Du dem Hund die Gelegenheit gibst, sich selbst an die Belastung zu gewöhnen.

Einen trainierten Hund ohne gesundheitliche Einschränkungen, selbst bei so einem großen Kaliber bekommst Du nicht kaputt, wenn Du nicht gerade jeden Tag einen Marathon läufst.

Unser Hund ist zwar nur mittlerer Größe (20Kg), aber über z.B. 10km Lauf mit gemütlicher Geschwindigkeit lacht der bloss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LoginFail 30.03.2013, 23:37

Danke (: 10km schaffe ich gar nicht :DD

0

Wir haben einen Golden Retriever. Der ist 5 x schneller als wir. Problematisch kann es werden, wenn man nicht aufpasst und er ein Reh sieht. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LoginFail 30.03.2013, 23:36

Danke (:

0

Naja. Ich habe ja mal gelesen, dass die total faul sein sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anti1988 29.03.2013, 23:18

nein. windhunde sind faul! man glaubt es kaum :) aber sennen sind ganz normal aktiv, die sehen halt aufgrund ihrer statur nur sehr faul aus, weil die sich langsam und schwer bewegen.

0
Snowpony 30.03.2013, 09:34
@Anti1988

Okay. Ich habs mal gelesen, aber anscheinend ist dem nicht so. Danke für die Information.

0

das ist kein problem. wenn er ausgewachsen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?