Joggen lernen teenager?

2 Antworten

Hallo! Du brauchst keine Apps und solltest auch nicht gleich mit Intervall anfangen.  Vorsichtig Laufen und auf den Körper hören.

 Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

  Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Und starte mit einer kurzen Strecke. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn du langsam anfängst dann macht das nix
z.B.
4 wochen lang 1x wöchentlich
3 wochen lang 2x wöchentlich
2 wochen lang 3x wöchentlich
Ab dann solltest du (höchstens)jeden zweiten Tag joggen

ich mach sonst auch viel sport( hobby)... also (sag ich mal) besitze ich eine ""grundausdauer"...ich glaube das bring nichts wenn ich 1x in der woche jogge...

0

Achso ja dann...Wenn du schon ziemlich sportlich bist dann macht das nicht so viel aus.Übertreib es halt bloß nicht!

0

trainiert man beim fahrrad fahren auch ausdauer?

kann man das auch mit joggen gleichsetzen?

oder wenns man vergleicht wie gut ist fahrad fahren eigentlich?

was trainiert man da alles? nur oberschenkel?

...zur Frage

Joggen aber ohne Abzunehmen?

Ich möchte joggen gehen. Dabei werden wohl aber viele Kalorien verbrannt und ich bin Mega schlank und möchte daher nicht noch mehr abnehmen. Ich möchte damit nur meine ausdauer trainieren. Kann ich davor einen Protein Shake trinken oder danach? Um keine kalorieren zu verbrennen? Oder wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Joggen gehen für ausdauer+schnelligkeit

Hallo community hab ne frage und zwar bin ich ein fussballer hab 3x die Woche Training + wochenende immer spiel und ich will jetzt 2 weitere tage in der woche joggen gehen für ausdauer und schnelligkeit also das A und O eigentlich im Fußball (ja und Technik natürlich) . Jetzt aber meine frage wie schnell soll ich joggen (50,60,70% ?) und wie lange ? Und ist es dann so das ich dann beim vereinstraining kaputter bin wegen des joggen ? Danke für alle Antworten;)

Ps:kennt jemand eine gute joggen app fürs iphone ?

...zur Frage

trainiert seilspringen die ausdauer genauso wie joggen oder laufen eben?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie der Film heißtt?

Ich habe als Kind mal einen Film oder so geguckt wo irgendwie 2 oder mehrere Teenager auf einer Insel sind und sie treffen da “Fernsehen Leute “ oder so also die kommen halt aus dem Wasser mit trockenen Haaren was im echten Leben ja nicht geht und dann werden sie langsam auf so also das ihre Haare zum Beispiel nicht mehr nass werden ich suche schon so lange danach 😂

...zur Frage

Joggen lernen (Ausdauer-Training) Polizei?

Hallo, ich bin gerade am abnehmen habe bisher auch schon 6kg abgenommen! Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, dort werde ich einen 3km Lauf machen müssen. Ich habe leider kaum Ausdauer und gejoggt bin ich auch noch nie. Ich möchte das jetzt aber trainieren. Wie kann ich das Joggen lernen und meine Ausdauer verbessern? Ich muss 3km in besser als 18 Minuten laufen. Wie muss ich mich aufwärmen, wie kann ich die 3 km durchhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?