Joggen lernen (Ausdauer-Training) Polizei?

3 Antworten

Einfach anfangen zu trainieren. Am ersten Tag schafft man vielleicht nur 1 Minute zu laufen, am zweiten Tag geht die eine Minute schon deutlich leichter, am nächsten Trainingstag schafft man schon 2 Minuten usw. Die Leistungssteigerung geht sehr schnell. Das Internet ist bestimmt voll mit Ratgebern zum Lauftraining. Beim Laufen purzeln übrigens die Pfunde

Für's Ausdauertraining gibt es mehrere Tipps (die ich mir von unserer Sportlehrerin gemerkt habe):
-Intervalltraining -> 2 Minuten joggen, eine gehen und das immer so weiter. Diese Zeiten dürfen auch anders sein :)
-Auf die Atmung achten: keine Stoßatmung; mehr Schritte aus- als einatmen
-nicht jeden Tag trainieren: wenn du zwischendrin einen Tag Pause machst, kannst du dich verbessern

Ich hoffe, ich konmte helfen.
LG Link >3<

Läufst du mit Konkurrenz oder alleine? Denn falls du mit Konkurrenz läufst, denke ich, dass man es gut schaffen kann, ohne viel zu trainieren. Ansonsten hör dich doch mal bei dem Sportverein in der Nähe um. Vielleicht gibt es eine Lauf- oder Leichtathletikgruppe.

Wie bekomme ich Ausdauert?

Ich habe einfach keine Ausdauer. Wenn wir in der Schule joggen müssen oder Ausdauer schwimmen kann ich schon alle Längen/Runden schwimmen/laufen aber trotzdem habe ich nachher so ein rotes Gesicht, kotze fast, mir ist schwindelig und während dem schwimmen/laufen denke ich immer ich sterbe gleich. Ich habe schon jahrelang in der Schule 12 Minuten Lauf oder so aber habe immer noch keine Ausdauer. Ist das irgendwie genetisch oder kann ich das ändern? So dass ich es gerne mache oder es einfach nicht mehr anstrengend ist.

...zur Frage

1km in 3,5min joggen?

Ist es sehr anstrengend und schwierig 1km in 3,5 minuten zu joggen? Also für jemanden, der noch nie gejoggt ist und dementsprechend keine gute ausdauer hat?

...zur Frage

Ist das ein geeignetes Ausdauertraining für Beginner?

Hallo ich war heute draußen um meine Ausdauer zu trainieren und da kam ich irgendwie auf die Idee einen circa 10-15° steilen Weg hinauf zu joggen also 200 m bin ich dann circa in 1min und 15sec hoch gejoggt. Oben dann 5 Minuten Pause gemacht und wieder runter gejoggt unten dann 2 Minuten Pause und dass 3 mal wiederholt, findet ihr dies wäre eine geeignete Übung um die Ausdauer zu trainieren, wenn ich das weiter machen würde und mein Tempo langsam steigere bzw. die Distanz die ich renne würde dass meine Ausdauer gut genug erweitern ?

Mfg. Daniel

...zur Frage

Joggen / Rauchen / Leistungssteigerung

Hallo Leute, ich gehe seit Monaten joggen und seit Wochen 3km am Stück um für die Schule zu trainieren. Hab am Donnerstag wohl zu viel getrunken und nicht mehr vernünftig dran gedacht, dass ich nicht rauchen sollte, wegen dem Trainingsforschritt und den Ausdauerprüfungen, die in etwa 2 Wochen anstehen und an einem Abend etwa 15 Züge, teils auf Lunge geraucht. Seit dem war ich 2mal joggen, da ich mir Gedanken mache, wie ich wieder auf das Level zurück komme. Ich bekomme kaum Luft beim joggen und habe mich beim 3km Lauf von 16:45-17:30 auf etwa 19 Minuten verschlechtert. Was soll ich jetzt tun, statt alle 2-3 Tage trainieren alle 1-2 Tage? Soll ich Intervalltraining machen? Die 3km Prüfung und ein 12minütiger Coopertest stehen schon in etwa 2 Wochen an? :/ Naja das Ziel beim 3km Lauf liegt bei uns bei etwa 15Min um eine 1 zu erreichen..

...zur Frage

Wie kann ich für einen 3000m Lauf trainieren?

Hallo, ich muss für einen 3000m Lauf trainieren. Mein Ziel ist es das unter ca. 18 Minuten zu schaffen. Ich spiele bisher zwei mal in der Woche Fußball, wodurch ich denke ich schonmal eine relativ gute Ausdauer habe. Ich muss den Lauf übrigens erst nächstes Jahr machen, aber anfangen dafür zu trainieren möchte ich schonmal! :D

Wie könnte ich am besten meine Ausdauer soweit verbessern (?), dass es dann nächstes Jahr locker für mich zu schaffen ist? :D Also ich möchte morgen früh joggen gehen und dann halt immer regelmäßig.. Ich hab aber zum Beispiel keine Ahnunh wie oft in der Woche ich joggen sollte und auch wie lange..also von der Strecke her. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich mein Ziel am besten erreichen kann :)

...zur Frage

HIIT Training auf dem Fahrrad für bessere Ausdauer beim Joggen?

Ich möchte meine Ausdauer beim Joggen verbessern und bin dabei auf die HIIT Methode gestoßen.

Nur habe ich einige Verletzungen die vom Joggen kommen und die ich erstmal auskurieren will, gleichzeitig möchte ich aber weiter trainieren. Ist HIIT auf dem Fahrrad genauso effektiv für die Ausdauer beim Joggen, wie das "normale" HIIT beim Joggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?