Joggen lernen (Ausdauer-Training) Polizei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach anfangen zu trainieren. Am ersten Tag schafft man vielleicht nur 1 Minute zu laufen, am zweiten Tag geht die eine Minute schon deutlich leichter, am nächsten Trainingstag schafft man schon 2 Minuten usw. Die Leistungssteigerung geht sehr schnell. Das Internet ist bestimmt voll mit Ratgebern zum Lauftraining. Beim Laufen purzeln übrigens die Pfunde

Für's Ausdauertraining gibt es mehrere Tipps (die ich mir von unserer Sportlehrerin gemerkt habe):
-Intervalltraining -> 2 Minuten joggen, eine gehen und das immer so weiter. Diese Zeiten dürfen auch anders sein :)
-Auf die Atmung achten: keine Stoßatmung; mehr Schritte aus- als einatmen
-nicht jeden Tag trainieren: wenn du zwischendrin einen Tag Pause machst, kannst du dich verbessern

Ich hoffe, ich konmte helfen.
LG Link >3<

Läufst du mit Konkurrenz oder alleine? Denn falls du mit Konkurrenz läufst, denke ich, dass man es gut schaffen kann, ohne viel zu trainieren. Ansonsten hör dich doch mal bei dem Sportverein in der Nähe um. Vielleicht gibt es eine Lauf- oder Leichtathletikgruppe.

Was möchtest Du wissen?