joggen dickere beine?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es kann sein das das wassereinlagerungen sind glaube aber eher nicht da salz ja normal wasser entzieht. Ich denke das sind schlicht Muskeln ;) das ist doch gut mach nur so weiter wie bisher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann gut möglich sein. Wenn man zuviel Salz konsumiert kann es sein das sich Wasserablagerungen im Körper bilden und vor allem cellulite bekommt.

Beim Joggen nimmt aber auch die Muskulatur zu, das heisst das dass vorhandene Fett in Muskeln umgewandelt wird.

Ob das jetzt mit dem Salz oder Muskelaufbau zu tun hat, kann man denk ich nicht so genau sagen, aber wenn du sagst das du auch am bauch zunimmst tendiere ich eher zu Salz ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast in diesen Bereichen Muskeln aufgebaut, deswegen können sie ein bisschen dicker aussehen. Man baut auch erst Muskeln auf und dann geht der unerwünschte "speck" weg... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte natürlich sein (vor allem an den Beinen und dem Po), dass du Muskeln aufgebaut hast und du dir deswegen "dicker" vorkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Muskeln vom Joggen - ja! Dicker durch Joggen - nein!

Gewissheit könntest du erlangen indem du alles abmisst und von Zeit zu Zeit vergleichst. Es ist vorstellbar, dass dein Körper durch Sport eine gewisse "Umformung" vornimmt. Das ist ja das was du willst! Dein Po sollte in der Breite abnehmen, aber in der Spannkraft (Knack-A*sch) zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dich nicht und kann daher nicht näher auf deine Frage eingehen.Also vom laufen wird man normalerweise nicht dick,auch nicht dann wenn du jeden Tag 100 Km läufst.Voraussetzung ist das deine Energieaufnahme nicht extrem höher liegt als deine Energieausgabe.Bestenfalls bekämst du bei sehr hartem Training strammere Beine (Waden,Oberschenkel),aber mehr nicht.Warum denn das viele Salz ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von topmodelfan
14.06.2011, 09:50

nein also die energieaufnahme ist auf keinen fall extrem höher, eher viel zu niedrig :) das viele salz deshalb, weil ich ein total leckeres kräutersalz gefunden habe und ich dieses echt gerne über meinen salat oder fisch streue. :)wenn es wassereinlagerungen wären würden die weggehen wenn ich jz ein paar wochen lang gänzlich auf salz verzichte?

0

Achte nicht immer so auf Deinen Körper, sonst kannst Du eine Psychose entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Sport baust du Muskeln auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?