joggen bei glatteis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt cross-spikes (dornen aus metall), die sind aber für wettkämpfe gedacht und für spezielles tempotraining als direkte vorbereitung. für das normale training und hobby-läufer sind sie nicht geeignet. cross-schuhe mit kunsstoff"krallen" taugen nix bei glatteis. du solltest jetzt halt wie ein trapper abseits der wege durch den wald jagen. das kann sehr mühsam sein, du bekommst vielleicht nasse socken.aber es bringt sehr viel.30-45 minuten können einen total schaffen.

Ich habe mir letztes Jahr Laufschuhe mit Spikes (Icebug) gekauft und bin begeistert - im Laufschritt über eine Eisrinne macht Laune :)

Das Laufen ist etwas kraftaufwendiger; die Haftung ist jedoch sehr gut und wenn man es nicht völlig übertreibt, rutscht man nicht.

net lachen, ist ernstgemeint!!! Mein opa hat solche dinger, und der rennt damit wie im sommer. die sollen echt gut sein, auf jeden fall hats ihn noch net gelegt. er hat nur gemeint das die ersten paar schritte ungewohnt sind aber dann is spitze!!

Was bringt joggen?Wie Joggt man richtig?:D

Hi, ich hab einige fragen zum Joggen. Wie lange sollte ich joggen damit meine Ausdauer im laufen besser wird? Wann sollte ich Joggen? Und wie Joggt man richtig? Gibt es da irgendwas auf das man achten sollte? Kann ich mit täglichem Joggen abnehmen?:P Danke:)

...zur Frage

Joggen für kleineren Hintern?

Ich sehe immer wieder Jogger, die sehr sehr schmale Oberschenkel und einen kleinen Po haben. Ich habe von Natur aus muskulösere Oberschenkel und mehr Muskeln am Po, würde ich , wenn ich 4 mal die Woche Jogge, mit einer guten Ernährung noch dazu würden dann die Oberschenkel kleiner dünner werden ? ( gehe sowieso ins Fitnessstudio und ernähre mich dementsprechend , aber trainiere Oberschenkel nicht, )

Ps : An Po und Oberschenkel sind mehr Muskeln als Fett. aber ich glaube, dass früher ich dünnere hatte als ich regelmäßig joggen gegangen bin

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Bauchspeckrolle weg?

Hallo, ich bin 1,56 m groß. Meine Beine sind schön lang und normal und muskolös, aber mein Oberkörper ist ziemlich kurz, deshalb wird mein Bauchfett (habe egtl. nicht so viel), das ich habe "zusammengerollt" und man sieht dann halt eine kleine Speckrolle, wenn ich einen Bikini anhabe (unter T-Shirt sieht man nichts). Wie bekomme ich die Speckrolle weg (Sit Ups bringen nichts, weil die Bauchmuskel, die aufgebaut werden, dann ja unter dem Speck sind und der Bauch somit dicker wird). Joggen gehe ich vllt. 1 Mal in 2 Monaten, weil mir das nicht so viel Spaß macht. Im Sommer gehe ich regelmäßig schwimmen oder will ich rm. schwimmen gehen (4-5 Mal die Woche), aber welche Ausdauersportart soll ich im Winter machen. Basketball habe ich angefangen und 2 Mal in der Woche turne ich noch. Wie ist das egtl. mit der 18 Uhr-Regel? Weil ich würde das wahrscheinlich nicht durchhalten, da ich nach dem Sport meistens noch Hunger habe. Danke für Antworten!

...zur Frage

Spikes-Größen-Beratung

Hallo,

Wollte mir für die Abi Prüfung Spikes zulegen. Hab jedoch keine Ahnung davon. :D

Wollte sie für den Sprint benutzen aber wenns geht auch für die "Lang"-Strecke (7km). Habe gehört bei Sprint-Spikes sollte man 1 Nummer kleiner nehmen Langstrecken hingehen 1 größer? Geht es also gar nicht sie für beide benutzen? Bzw. Welche Größe sollte ich nehmen? Habe normal 42.

Danke im Voraus :) MfG

...zur Frage

Joggen mit Skoliose?

Hallo Leute,ich bin 15 jahre alt und wollte letztens mit dem joggen anfangen... dann wurde bei mir skoliose festgestell und jetzt wollt ich euch mal fragen ob joggen da eher gut oder schlecht ist.... danke für die antworten

...zur Frage

mit nike air joggen?

eignen sich nike airs zum joggen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?