Joggen Ausdauer verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ist es ein guter Anfang. Irgendwann wirst du deine Gehpausen verkürzen, dann ganz weglassen und eine bestimmte Zeit, vielleicht 15 Min., ununterbrochen laufen. Und dann als weiteres Ziel 30 minütiges Laufen anpeilen.

Viel Erfolg

Schwimmen ist sehr gut für die Ausdauer wenn du gleichmäßig lange Strecken schwimmst also nicht  zuerst total schnell und dann langsam! Für den Bauch Ist es auch sehr gut Vorallem wenn du den Flip turn machst!

Intervalltarining kannst du dafür machen. Allerdings würde ich nicht nur in Intervallen laufen, sondern auch mal längere Strecken. DAs zusammen sollte deine Ausdauer verbessern

IchBinSchlauXD 06.04.2016, 16:28

was meinst du mit längeren Strecken? ich kann am Stück nicht lange laufen ohne pause :/ ich fahr sonst nur oft Fahrrad

0
lukas0820 06.04.2016, 16:30
@IchBinSchlauXD

ich weiss nicht was für dich längere Strecken sind. ICh laufe zum Beispiel 1 mal in der Woche 14km als längere Strecke aber das musst du selber beurteilen was für dich lange ist

0
Teifi 06.04.2016, 20:25
@IchBinSchlauXD

Für einen trainierten Läufer sind 14km am Stück nicht ungewöhnlich.

0

Was möchtest Du wissen?