Joggen auf gleicher Position/Drinnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Kreislauf ungefähr den gleichen.

Für die Muskulatur einen abweichenden, weil die Gewichtsverlagerung und Gleichgewichtsverlagerung nicht so intensiv wie bei einer vorwärts gerichteten Bewegung erfolgt.

Und für die Motivation einen deutlich geringeren. Es ist weitaus befriedigender und motivierender, wenn man die Landschaft oder die Gegend "an sich vorbeiziehen" sieht. Zumindest deutlich mehr, als wenn man immer die selbe Wand anstarren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServerHilfe
06.09.2016, 18:08

Also kann ich dadurch meine Ausdauer ausbauen? Das mit den Muskeln mach ich mit Muskeltraining

0

Hallo! Das ist auch hier im Forum schon von einigen Experten analysiert und beschrieben worden.

Besser als in Antwort und Kommentar von marcussummer kann man das kaum beschreiben. Laufe draußen wenn es geht, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?