Joggen - Vor dem Frühstück oder danach?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vor dem Frühstück joggen 55%
Nach dem Frühstück joggen 44%

14 Antworten

Vor dem Frühstück joggen

Hmmm ... das ist gute Frage

Wenn du abnehmen willst, dann ist es für dich besser, vor dem Frühstück nur lauwarmes Wasser (zumindest kein sehr kaltes) zu trinken und dann Joggen und Radfahren zu gehen. Wasser mitnehmen solltest du nicht vergessen.

Und anschließend an deine sportliche Aktivität und die Dusche erst zu frühstücken.

Wenn du nicht mehr abnehmen willst, dann kannst du es halten wie es dir gerade beliebt.

° Entweder nimmst du ein leichtes Frühstück zu dir ... viel trinken, aber keinen Kaffee ... und joggst und fährst Rad danach (in diesem Fall hast du vermutlich mehr Energie und das Joggen und Radfahren fällt die leichter ...)

° Oder ... du trinkst ... wie oben beschrieben nur Wasser und machst deinen Sport ... etc. etc.

Und ... dabei könntest du dich ganz auf dein Bauchgefühl verlassen, wenn du gerne ohne zu essen los willst, dann mache das, wenn dir aber an dem einen oder anderen Tag nicht danach ist, dann iss einfach vorher.

Dein Körper reagiert nicht immer gleich ... und solange du nicht für einen Wettkampf trainierst, ist es nicht wichtig, ob du eine Spur langsamer oder rascher läufst oder fährst.

Vor dem Frühstück joggen

So wie Du das machst ist das ok. Frühstückst du vor dem Joggen ausgiebig, kann es sein, dass Du Bauchschmerzen bekommst weil dein Essen dir noch im Magen liegt. Trink vorher was vernünftiges, Wasser mit einer Prise Salz z.B.

Vor dem Frühstück joggen

es ist besser sportliche Aktivitäten vor dem Frühstück oder vor dem Essen generell zu machen, da wenn man nach dem Essen Sport macht, der Körper nicht auf die Fettreserven zurückgreift, sondern auf das gerade verzehrte Essen.

LLG

Nach dem Frühstück joggen

Ich würde zuerst Frühstück & verdauen, danach joggen:)

Wie es dir am besten tut,das ist egal. Aber natürlich nicht mit allzu vollem Magen losziehen;)

naja ich würde danach joggen, dann nimmst du wenigstens was ab :)

Nehme ich denn nicht ab, wenn ich vor dem Frühstück joggen gehe?

0
@Cakepop

Du nimmst sogar mehr ab, da der Körper dann auf die Fettreserven zurückgreift.

0
@Mimosa1

Das kann auch sein :$, aber ich würd es mal so machen: Die eine Woche vorm Frühstück, die andere nach dem Frühstück. Dann kannst du testen was besser ist :))

0

Nach einem kleinen und LEICHTEN Frühstück joggen.

Bzgl. Fettabbau ist es egal. Da zählt nur das Verhältnis aufgenommener zu verbrauchter Energie.

Vor dem Frühstück joggen

Nie mit vollem Bauch laufen.

Vor dem Frühstück joggen

Vor dem Frühstück joggen finde ich besser. Mit vollem Magen geht es schwerer.

Schwer zu sagen... die einen machens so die andern so

Beides hat seine Vorteile... wenn du gleich morgens vor dem Essen läufst, läufst du dir quasi die Müdigkeit aus den Beinen und bist dann wacher und fitter

Ich vertrete allerdings die Ansicht das man vorher etwas im magen haben sollte um entsprechend Kraft zu haben

Den Fehler, den viele Leute aber machen, ist direkt nach dem Frühstück zu joggen... Man sollte dem Körper noch Zeit geben das Gegessene zu verdauen, weil sonst besteht die Gefahr das du beim laufen aufstößt oder dich gar übergeben musst

Wenn du abnehmen willst, dann ist es für dich besser, vor dem Frühstück nur lauwarmes Wasser (zumindest kein sehr kaltes) zu trinken und dann Joggen und Radfahren zu gehen. Wasser mitnehmen solltest du nicht vergessen.

Totaler Unsinn, um abzunehmen benötigst du Kohlenhydrate, die nimmst du mit dem Frühstück auf. Ergo die Fettverbrennung funktioniert nur im Zusammenhang mit aufgenommenen Kohlehydraten. Sollte eigentlich jeder Sportler wissen! Trainiert man allerdings auf Leistung, so läuft man Nüchtern.

Nach dem aufstehen 1 Liter Wasser, danach iss einen ordentlichen Obstsalat mit Chia Samen und Nüssen, Haferflocken. Warte ein Halbe Stunde und dann kann es losgehen.

Daher Iss bitte was und dann lauf

Vor dem Frühstück joggen

mit vollem magen sollte man keinen sport treiben

Ich würd davor ein bisschen essen , und danach ein bisschen :)

Vor dem Frühstück joggen

Liebe Grüße von bienemaus63

Was möchtest Du wissen?