Joggen - starke Stiche im Herzbereich - Normal bei Anfängern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das normal in der Anfangsphase?

Hallo! Wenn es so krass ist eigentlich nicht. Man muss anfangs schon sehr vorsichtig sein. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als  man glaubt. Stiche - nicht weiter laufen. Übrigens ist auch Durchfall bei Anfängern nicht selten, alles Gute.

mad5678 11.11.2015, 20:26

danke für die ausführliche antwort! Dann werde ich es noch langsamer angehen, vllt zwischendurch noch länger einfach nur schnell gehen anstatt laufen...so lange bis die stiche weg sind oder erst gar nicht so kommen. vllt ist das so eine Hürde die ich nehmen muss einmal, weil ich in meinem Leben noch kein einziges mal zuvor gejoggt bin.

1

Vielleicht erst einmal mit walken anfangen und einen Pulsmesser dazu benutzen? Schmerzen oder stechen sollte man beim joggen nicht einfach weglaufen. Und bei Stechen im Herzbereich unbedingt mal zum Arzt gehen...

mad5678 11.11.2015, 20:27

Eine gute Idee mit dem Pulsmesser, ich weiß gar nicht wie hoch mein Puls beim Joggen ist... danke!

0

Was möchtest Du wissen?