Joggen - 10km

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tio ich laufe jeden 2. Tag 12 Kiliometer um allgemein fit zu bleiben. Du kommst dort hin indem du das sogenannte extensive Ausdauertraining betreibst. Du fängst mit einer niedrigen Distanz an wie z.b. 5 km. Dein Ziel ist es bei sagen wir jedem 3. Tranining einen Kilometer mehr zu machen und NICHT das ganze schnell zu machen. Nur Strecke. Versuch es jetzt einmal mit 7km mit ein bisschen niedrigerem Tempo. Dann noch 2x 7km und dann steigerst du auf 8km. Wenn du erst einmal bei 10 angekommen bist kannst du nach und nach verschen die Strecke schneller zu laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TioZ94
14.07.2011, 15:16

Ja ich schaff es aber nicht wirklich mich zu steigern, ich bin bei ungefähr 4km angefangen und laufe jetzt ungefähr 6km aber schaffe es nicht mich weiter zu steigern...manchmal passiert es dann sogar noch das ich nichtmal mehr 6km schaffe...

0

Schau auch mal auf der folgenden Seite nach, wo du dir anschauen kannst, wie ein guter Trainingsplan aussehen sollte: http://www.runnersworld.de/trainingsplaene

Viel Erfolg weiterehin bei deinem Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter laufcampus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laufen, laufen, laufen. das ist das einzige geheimnis stell dich nicht vorher auf 6 km ein, sondern laufe immer weiter bis du einfach kaputt bist. dann guckst du wie weit du gelaufen bist mit einem handy,schrittzähler, navi oder google maps wie auch immer, und dann steigerst du dich auch. wenn du dir sagst: sio heute lauf ich genau sechs kilometer, dann stellen sich deine muskeln irgendwann darauf ein. und dann merkst du auch keine steigerung.

trinken nicht vergessen, denn wer viel sport macht muss sich auch gut ernähren. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TioZ94
14.07.2011, 15:11

Ich stell mich auch nicht auf 6km ein. Ich lauf immer eine Runde von ca 3,2km und versuch auch immer soweit zu laufen wie möglich aber immer ungefähr am ende der 2. runde geh ich total kaputt:D Hab Angst das ich mich nicht steigere und im September die 10km nicht schaffe:D

0

Was möchtest Du wissen?