Joga Kurs nach Heinz Grill?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schau mal unter www.yogapad.de. Gruß

Danke.

0

Der Yoga nach Heinz Grill beinhaltet eine geistige Schulung oder Bewusstseinsschulung. 

Die Asanas oder Körperübungen werden auch unterrichtet, aber sie werden als Mittel zur Bewusstseinsschulung eingesetzt und ihr Wesen ergründet. Der Teilnehmer lernt, seine Widerstände und Spannungen objektiv zu betrachten und damit seine Lebensführung klarer zu ergreifen. 

Zudem lernt er, die Asanas zu kreieren, in Gedanken und Empfinden zu gestalten und es dann ins Materielle umzusetzen. Er arbeitet also von oben nach unten, vom Geistigen zum Materiellen. 

Die Schule ist eine spirituelle Schule, die auch die Lehren anderer Geistesschulen integriert, wie bspw. die Anthroposophie und den Yoga den Bedürfnissen und Erfordernissen der westlichen Menschen angepasst hat.