Jodthyrox bei Unterfunktion der Schilddrüse: Wie groß sollte der Abstand zu den Mahlzeiten sein?

4 Antworten

mind. 30 min vor dem Frühstück auf nüchternen Magen, dass heißt du solltest mind. 6-8 Stunden nichts gegessen haben und nicht so wie ich nachts im halbschlaf nachen....;)))

Steht eigentlich auf dem Beipackzettel. 1/2 Stunde vor Mahlzeiten, 2 Stunden vor Milchprodukten bzw. kalziumhaltigen Speisen und Getränken.

Falls du eine Schilddrüsenentzündung (Hashimoto) hast, lass dir ein Schilddrüsenhormon ohne Jod verschreiben.

Einzige Antwort, die auf diesen enorm wichtigen Umstand hinweißt. Jodmangelkropf gibt es in Deutschland durch die massive Jodierung von Lebenmitteln seit 1993 (fast gar) nicht mehr. Heute ist Hashimoto die Hauptursache für eine SD-Unterfunktion und da ist JOD kontraindiziert. Eigentlich hätte der Umsatz dieser jodhaltigen SD-Präparate langsam gen Null gehen müssen in den letzten Jahren. Wenn es das NICHT tut, dann zeugt das von Fortbildungsbedarf für die Hausärzte.

0

Würmer im kot - tablette pantelmin

Hallo Leute, so ekelig es klingt, ich habe würmer im stuhlgang. Madenwürmer. Der Arzt hat mir das Medikament "Pantelmin" verschrieben. Auf dem Beipackzettel steht: Zerdrückt oder zerkaut mit etwas flüssigkeit einnehmen. Wie meinen die das? Ich habe die Tablette jetzt in einen Esslöffel mit Wasser gelegt und sie aufgelöst und dann eingenommen. Kann man das so auch mache? Bitte Hilfe ;) DANKE lg elena

...zur Frage

Was kann passieren wenn man L-Thyroxin 50 einnimmt, aber keine Unterfunktion vorliegt?

Ausversehen habe ich (43)eine L-Thyroxin 50 Tablette von meinen Kinder eingenommen, habe die Packungen verwechselt, wollte eine DHU Heuschnupfentablette einnehmen. Ich habe keine Schilddrüsenprobleme, was kann jetzt passieren?

...zur Frage

Schilddrüsen Tabletten vergessen einzunehmen über 2 Tage

ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und habe 2 Tage lang vergessen meine Tablette einzunehmen (Stress gehabt). Kann ich sie Morgen wieder wie gewohnt einnehmen? ist es sehr schlimm das ich sie 2 tage vergessen habe?

...zur Frage

Sollte man Blutdrucktabletten vor oder nach dem Essen einnehmen und warum?

In meiner Anleitung steht nix, was muss man bei der Einnahme von Blutdrucktabletten beachten? Vor oder nach der Nahrungsaufnahme, zu welchen Zeiten sollte man die Tabletten nehmen, wenn morgens, mittags und abends jeweils eine Tablette eingenommen werden soll?

...zur Frage

Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Moin! Ich möchte gern wissen, wieviel ich am Tag essen soll um abzunehmen. Dass ich im Kaloriendefizit bleiben muss ist mir klar, aber meine Frage bezieht sich mehr auf die Abstände zwischen den Mahlzeiten. Ich hab mal ein bisschen rumgeforscht und jeder sagt iwie was anderes... Die Einen sagen drei Mahlzeiten am Tag in Abstand 4-5h und die Anderen ca 5 Mahlzeiten, nämlich viele Zwischenmahlzeiten. Ich bin mir total unsicher, was ist richtig?!?!? :((

...zur Frage

Diät. Wann welche Mahlzeiten?

Ich mache zur Zeit eine Diät bzw. Ernährungsumstellung mit 1500kc täglich.
Nun esse ich morgens eigentlich nichts & würde dies auch gerne beibehalten.

Die Diät ist auf drei Mahlzeiten ausgelegt, kann ich die Mahlzeiten essen wann ich möchte oder muss ein bestimmter zeitlicher Abstand zwischen den Mahlzeiten liegen?

Also könnte ich rein theoretisch alle drei Mahlzeiten aufeinander essen oder morgens zB das Mittagessen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?