Jodstreifen selbet entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht einfach damit getan, die Schwellung der Wange zu behandeln, sondern die Ursache zu beseitigen.
Also ist es dringend erforderlich, daß Du die nächsten Termine bei Deinem Zahnarzt einhältst, sonst hast Du bald die nächste "dicke Backe"!

Danke für den Stern :-))

0

auf jeden Fall zum Zahnarzt, damit er die Wunde nochmals kontrollieren kann - vielleicht brauchst Du einen neuen Streifen ?

Jodstreifen selbst entfernen?

Habe mal eine etwas andere Frage...

Hatte vor knapp 2 Wochen eine Entzündung an der Wurzel. Der Zahn wurde mittlerweile mit einem Medikament gefüllt und verschlossen, habe nun noch einen Jodstreifen oberhalb des Zahnes drin. Sollte heute in die Notfallklinik um den Streifen entfernen zu lassen. Kann man das selber machen??? Der Zahnarzt macht das ja auch nur mit einer Pinzette und das wars...

...zur Frage

Wie lange bleibt dieser jodgeschmack?

Und wann wird dieser jodstreifen entfernt?

...zur Frage

Wurzelbehandlung & dicke Backe?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eben eine Frage an euch zu meiner Wurzelbehandlung die ich heute hatte. Und zwar bin ich letztens erst zum Notdienst einer anderen Zahnarztpraxis gegangen und habe mir ein Loch zu machen lassen. Einen Tag später war meine Backe dann total dick und angeschwollen :O ' Naja, nachdem es mir komisch vor kam und ich wieder Zuhause war ging ich zu meinem eigentlichen Zahnarzt und der sah dank Röntgenbild das sich an meiner Zahnwurzel so ein Ei gebildet hat und deswegen ist es so angeschwollen. Naja heute hatte ich dann meine Wurzelbehandlung tut auch so weiter nicht weh aber meine Backe um die mache ich mir Sorgen ! Glaubt ihr diese Schwellung ist morgen ein bisschen besser oder wird es noch schlimmer ? Oh man, was ein Drama. Aber wie sagt man immer so schön man sollte immer ein und den selben Zahnarzt haben ! Andere machen nur dummes Zeug. So wäre super wenn ich ein paar Antworten bekommen würde :) liebe grüße.

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Amalgam Füllung

Hallo, am Mittwoch wurden meine oberen Backenzähne gebohrt und mit Amalgam gefüllt. Seit dem habe ich sehr starke Schmerzen und komme nur mit 3x Täglich 800mg Ibuprofen zurecht. Mein Zahnarzt meint da müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden wenn der schmerz nicht nachlässt. Ich habe 3 Tage (bis Freitag) lang eine Heilanasthäsie gespritzt bekommen und meine Backe ist schon am ersten Tag nach dem gebohrt wurde angeschwollen. Mittlerweile hat die Schwellung abgenommen, aber ich fühle trotzdem noch ein Knoten in der Backe. Bei Berührung tut das höllisch weh, vor allem wenn ich mit der Zahnbürste dran komme oder auf der Backe liege. Der Zahnarzt hat die Schmerzempfindlichkeit überprüft, aber ich bekomme keine Schmerzen wenn er auf die Zähne klopft. Wärme und Kälteempfindlich ist der Zahn aber sehr! Ist wirklich der Nerv betroffen, oder ist das eher die Backe/das Zahnfleisch bzw. die Stichstellen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Dicke Wange mit Antibiotikum weg ist?

Hi, ich hab mich gestern überwunden zum Zahnarzt Notdienst zu gehen... , da ich eine geschwollene Backe hatte und morgen in den Urlaub fliege. Er hat den Zahn aufgemavcht und ein Medikament reingetan und provisorisch verschlossen. Er hat auch einen Schnitt gemacht das das EIter abfließen kann, und einen antibiotischen streifen eingelegt der heute abend wieder rausgemacht wird. Ich nehme nun Antibiotika und kühle ständig, wielange dauert es bis die Dicke Backe weg ist und ich mich wieder auf die Straße trauen kann?

Ich hab echt keine lust so in den Urlaub zu fliegen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?