Jodoform-Streifen nach Wesheitszahn-OP eine Woche lang in der Wunde?

2 Antworten

In der Regel werden Jodoformstreifen nach 2 - max. 3 Tagen entfernt. Rufe morgen noch einmal in der Praxis an und frage vorsichtshalber nach.

Wenn du nach jedem Essen mit Wasser den Mund ausspült und um das OP Gebiet herum deine Zähne putzt passiert da nix

Wie oft Antibiotika Streifen nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

leider hat sich bei mir die Wunde eine Woche nach der OP ein wenig entzündet, nun hat der Zahnarzt gestern die Wunde gesäubert und dann ein Antibiotika-Streifen drauf gelegt.

Jetzt hat er den Streifen herausgenommen und das wars. Er wird keine weiteren Streifen mehr drauf legen. Ist das normal? Nur einen Streifen und das wars? Müsste es nicht öfter und mehr drauf gelegt werden? Außerdem hat es ein wenig geblutet, nachdem er die Wunde gereinigt hat.

Ist es eigentlich sinnvoll nun Chlorhexamed zu nehmen, nach dem essen oder stört das die Wundheilung?

Dank im Voraus.

...zur Frage

Zahnentzündung und Bulimie?

Hey :) Ich habe vor ca 1,5 Monaten alle 4 Weisheitszähne rausoperiert bekommen. Bei meinem Glück hat sich eine Wunde entzündet war dann aber auch nach 2 Wochen weg. Nun hat sich gestern eine andere Wunde entzündet und musste operativ aufgemacht werden. Ich hab Vorort geweint, was mir echt unangenehm ist, da ist eine unglaubliche Phobie vor spritzen und Schmerzen habe. (Keine normale Angst, eine wirklich starke Phobie) mir wurde ein antibakterieller Streifen eingelegt und nun meine Fragen: 1. ich habe Bulimie, und habe mich gerade wieder übergeben. Kann es trotz des Streifens und Antibiotika der Wunde Schaden? 2. ich habe wirklich eine panische Angst am Montag wieder zum Arzt zu gehen, mir muss nämlich der Streifen gewechselt werden. Ich habe so eine Angst vor den Schmerzen, tut es sehr weh? Und mit was kann man den Schmerz vergleichen? Und 3. wie lange dauert es bis das Antibiotikum ins Blut gelangt? Ich habe mich ca 5 Stunden danach übergeben, ist es schon im Blut? Danke!!!!!

...zur Frage

3 Wochen alte Ohrlöcher ständig entzündet... Was tun?

Ich habe mir vor drei Wochen zwei Ohrlöcher stechen lassen (zum ersten mal) und eine Woche lang ging alles gut doch dann ist einmal Shampoo reingekommen, es haben sich beide entzündet. Mithilfe von Vodka ist es zwar wieder abgeklungen aber seitdem hört es nicht auf, sich permanent grundlos zu entzünden. Und ja, ich habe sie beim Juwelier stechen lassen (nicht mit Pistole) ich weiß inzwischen selbst dass ein Piercer die bessere Wahl ist. Die erste Woche hab ich die Afterpiercing Lotion regelmäßig benutzt, danach weniger, als es sich entzündet hat hab ich ne Pause eingelegt und als ich es gestern wieder verwendet habe, haben sich die Ohrlöcher wieder heftig entzündet... Ich versteh das nicht, kann mir jemand sagen was man tun kann?

...zur Frage

Mundschleimhaut ist entzündet, Hausmittel?

Hallo, ich habe am Dienstag meinen Weisheitszahn entfernt bekommen und habe mir wohl, als noch alles taub war, auf die wange gebissen. Nun hat es sich sehr stark entzündet und schmerzt mehr als die wunde vom weisheitszahn. Gibt es ein Hausmittel...? Habe schon Kamillen Tee gekocht und spüle damit, aber das bringt nichts. Ich nehme schon Schmerzmittel, aber bei jeder bewegung schmerzt es wieder!

Schon mal Danke für eure hilfe...

LG Sabine

...zur Frage

Ist meine Wunde unten links entzündet(Weissheitszahnentfernung)?

Sie wurden gestern Mittag entfernt.

...zur Frage

Mit einer Entzündung rauchen?

hallo,

Meine wunde von meinen rausoperierten weisheitszähnen hat sich vor gut einer Woche entzündet. Jetzt habe ich unten hinten bei den Backenzähnen ein loch im Zahnfleisch wo der Weisheitszahn gesessen hat. Dieses loch ist seit einer Woche mit einer tamponade gestopft. Nun meine frage: wird es was aus machen, wenn ich trotz des Lochs rauche? Oder entzündet es sich wieder?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?