Jochbein/Oberkieferschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Da hast Du recht. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Vielleicht ist Dein "Zahnfleisch" ja entzündet. Es kann sich natürlich auch einmal sehr schnell eine Entzündung bilden, die am Tag der Röntgenaufnahme noch nicht sichtbar war. Hattest Du vielleicht eine Erkältung? Dann kann es sein, dass die Schleimhaut der Kieferhöhle gereizt ist.

Grüße von Kuno

Naja mein Zahnfleisch ist um die zwei betroffenen Zähne nicht gerötet, nur leicht eingerissen.

0

Das kann auch eine Nasennebenhöhlenentzündung sein. Hast du vielleicht einen Schnupfen verschleppt oder vor kurzem eine Erkältung gehabt?

Hmm, nicht das ich wüsste. Jedenfalls war ich in den letzten Tagen/Wochen recht fit. ;)

0

Hallo!

Mit Schnupfen könnte es von einer dichten Nebenhöhle kommen. Ansonsten wären da noch der bekannte Trigeminus- Nerv (kann manchmal nerven, wenn er Zug bekommen hat) die Ohrspeicheldrüse (drauf gelegen - blödes Gefühl) oder das Gelenk. Alles Auslösemöglichkeiten für deine Beschriebenen Schmerzen. Ach ja, die Zähne auch :-) Mfg

Was möchtest Du wissen?